Segmüller wächst 2-stellig – weitere „Verkaufsmaschine“ in Rhein-Main geplant – „gute Ergebnisse“ auch für 2010 erwartet

Segmüller ist nach eigenen Angaben auch im Krisenjahr 2009 voll durchgestartet. „Wir werden in diesem Jahr unseren Umsatz 2-stellig steigern können. Unser laufendes Geschäftsjahr endet im Februar 2010 – und der Segmüller-Umsatz wird dann deutlich über 1 Milliarde Euro liegen“, so die Bilanz von Gesamtvertriebsleiter Reinhold Gütebier im Interview mit der Zeitschrift „Der Handel“.Zu weiteren Expansion und der Frage nach dem Potenzial für ein weiteres Segmüller-Haus in Rhein-Main in der Art wie seiner „Verkaufsmaschine“ in Weiterstadt antwortete er wörtlich: „Auf jeden Fall. Die Rhein-Main-Region hat eine enorme Kaufkraft und erstreckt sich über ein gewaltiges Gebiet, wenn man bedenkt, dass der Verbraucher für Möbel auch eine Anfahrt von bis zu 60 Kilometer in Kauf nimmt. In etwa fünf Jahren wollen wir hier einen weiteren Möbelgiganten eröffnen.“Auch für 2010 zeigte sich der Vertriebschef im Interview mit dem „Handel“ optimistisch: „Ich gehe davon aus, dass die Möbelbranche auch 2010 gute Ergebnisse erzielen wird.“

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