Sedda Polstermöbelwerke
Mit Qualitätsgütesiegel Austria rezertifiziert

Die Sedda Polstermöbelwerke wurden erneut mit dem Qualitätsgütesiegel „Austria“ ausgezeichnet. Im selben Zuge wurde der oberösterreichischen Manufaktur das topaktuelle Gütesiegel „Möbel“ verliehen „für heimische Möbel in höchster Qualität“. 

Bereits seit 1978 darf Sedda dieses Zeichen führen. Voraussetzung ist die wiederkehrende Überprüfung der Fertigungstechniken und Materialien durch das österreichische Holzforschungsinstitut. Somit zählt das Traditionsunternehmen zu den ersten heimischen Möbelproduzenten, die mit diesem Prädikat für alle Produktgruppen – Polstermöbel, Betten und Matratzen – ausgezeichnet wurden. 

Mittlerweile produziert man schon seit über 40 Jahren nach den Richtlinien der Holzforschung Austria, die mit der RAL Gütergemeinschaft Möbel vergleichbar ist. „Stetiger Beweis für die unnachahmliche Qualität unseres Familienunternehmens“, freut man sich am Firmensitz im oberösterreichischen Wallern.

Das stilistische Thema der Sedda-Kollektion 2022 bietet eine moderne Interpretation des Mid-Century-Gedankens gepaart mit einladender Eleganz und natürlich nachhaltig: Ausschließlich heimische Massivhölzer aus nachhaltiger Forstwirtschaft werden für die Fertigung verwendet und nach traditioneller Handwerkskunst verarbeitet. Mit dieser Mentalität schafft es das Unternehmen, eine beachtliche Recyclingquote von 93 % zu erzielen. Außerdem kommen nur nach „Ökotex Standard 100“ geprüfte und allergieneutrale Stoffe, Leder und Polstermaterialien zum Einsatz.

Smarte Möbel mit Zukunft: Ob integriertes Infrarot-Tiefenwärmesystem, Sofa-Ladestation für Mobiltelefone und Tablets oder ergonomische Relax-Funktionen – Sedda fertigt multifunktionale Premium-Möbel mit Mehrwert. Hier gehen Homeworking und komfortable Wohnlandschaften eine harmonische Symbiose ein. 


zum Seitenanfang

zurück