Schütte Group
Türkischen Armaturenhersteller übernommen

Björn Schütte führt in der zweiten Familiengeneration die Geschätfte der Schütte Group. Foto: Schütte Group

Der türkischer Armaturenhersteller Adell, ein renommiertes Familienunternehmen aus Istanbul, wird Teil der Schütte Group. Diese strategische Allianz erweitere die Produktionskompetenz, biete den Kunden ein breiteres Produktportfolio und stärke die Marktposition der Unternehmensgruppe.

Mit der Eingliederung von Adell in die Schütte Group verfolgt das Unternehmen seine Wachstumsstrategie und positioniert sich sowohl national als auch international noch wettbewerbsfähiger. „Diese Partnerschaft vereint die Expertise von Schütte in den Bereichen Produktentwicklung und internationalem Vertrieb mit der hochwertigen Produktion von Adell in Europa. Die Vorteile dieser Zusammenarbeit sind vielfältig: Durch die Optimierung der Produktionsprozesse, die Sicherstellung stabiler Lieferketten und die Erweiterung des Produktportfolios werden den Kunden ein deutlich verbesserter Service und individuellere Sortimentskonzepte geboten. Gleichzeitig stärkt diese Allianz die Marktposition beider Unternehmen und schafft operative und kommerzielle Synergien. Für Adell bedeutet diese Integration die Möglichkeit, die erfolgreiche Firmenphilosophie, die seit 1981 Bestand hat, weiter auszubauen. Die Kombination aus der langjährigen Erfahrung der Schütte Group in der Sanitärbranche und dem modernen Produktions-Know-how von Adell bildet das Fundament für nachhaltiges Wachstum und gemeinsamen Erfolg“, heißt es in einer Pressemitteilung.

Emre und Ahmet Topcu, die Adell in der dritten Generation führen, bleiben weiterhin am Unternehmen beteiligt und bilden unverändert die Geschäftsführung von Adell. Damit werde sichergestellt, dass das Unternehmen auch zukünftig unabhängig bleibt und die geplante Expansion der Produktionskapazitäten lokal gesteuert wird.


zum Seitenanfang

zurück