Schüller
Umsatz 2010 top – mit LivingKitchen zufrieden

Für Schüller sollte die Präsenz auf der LivingKitchen nicht nur „Schaufenster“ für nationale Händler und Kunden sein – sondern zugleich Präsentations- und Kommunikationsmöglichkeit für internationale Fachbesucher, mit dem klaren Ziel, den Export nachhaltig auszubauen. Angesichts der guten Resonanz auf dem hellen, transparent, einladend und authentisch wirkenden Stand des Herriedener Familienunternehmens, der interessanten Neuheiten inklusiver sympathischer Bewirtung in den „Frankenstuben“, dürfte der gelungene Messeauftritt sicherlich dazu beitragen, den Umsatz und die aktuelle Exportquote von derzeit rund 25 Prozent auszubauen. Offiziell ist man jedenfalls bei Schüller mit der Besuchsfrequenz recht zufrieden.

Schüller stellte zur Premiere der LivingKitchen 2011 nicht nur Produkt-Neuheiten, wie beispielsweise gerundete Abschluss- und Eckschränke bei „schüller.C“ oder sägeraue Fronten bei „next125“ vor. Auch kreative Visionen im Premium-Bereich sollten einen Einblick in die Arbeit der next-Designabteilung geben und zeigen, was im Bereich Küchen-Design so alles möglich ist: Typografie als grafisches Element, individuell gestaltete Einschub-Elemente und schwebende Elemente, kombiniert mit einem bodenständigen Arbeitstisch.

Im Jahr 2010 produzierte die Schüller Möbelwerk KG über 90.000 Küchen und erwirtschaftete mit rund 1.100 Mitarbeitern einen Umsatz von mehr als 260 Mio. Euro (rund 11 % Plus gegenüber 2009).

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