Schmidt Küchen
Zahl der Partnerhäuser soll steigen

Das Familienunternehmen Schmidt Küchen möchte weiter expandieren. Im Fokus dabei: Spanien und Deutschland. Auf der iberischen Halbinsel werden bis 2015 rund 60 Schmidt-Küchen-Studios angestrebt.  Allein in Madrid zählt der zur deutsch-französischen Salm Gruppe gehörende Küchenhersteller bereits 13 Studios. Die 46 Partnerhäuser in Deutschland sollen bis Ende 2015 gleichfalls auf über 60 wachsen. „Als Zwei-Länder-Unternehmen wollen wir nach Frankreich nun auch in Deutschland einen Platz unter den Top-Marken anstreben“, erklärt Marketingleiterin Caroline Leitzgen Das Produktionsprogramm reicht dabei über die Küchenmöblierung hinaus. „Denn die Küche ist heutzutage keine funktionsfähige Kochstelle allein mehr, sondern wie einst ein Platz der Kommunikation und des gemeinschaftlichen Genusses in einem ansprechenden Ambiente“, so Leitzgen. Zu jedem Design gibt es daher beim 1934 gegründeten Unternehmen – welches 2012 einen Umsatz von 389 Mio. Euro erwirtschaftete – die passenden Tische und Stühle.

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