Schmidt Küchen
Weiter auf Wachstumskurs

Schmidt Küchen hat im Wirtschaftsjahr 2013 einen Umsatz von 398,4 Mio. Euro erzielt. Dies ist im Vergleich zum Vorjahr ein Anstieg von 2,6%, wie das Unternehmen aus dem Saarland mitteilt. Demnach entfielen vom Umsatz 238,8 Mio. Euro auf den Export in 24 Länder. In Deutschland wurden 1,3 Mio. Küchen verkauft. Der zur deutsch-französischen Salm Gruppe gehörende Fabrikant vertreibt seine Küchen zur Zeit an 438 Vertragshändler unter der Marke „Schmidt“ sowie 233 unter der Zweitmarke „Cuisinella“. Einschließlich aller Vertriebspartner betrug der Handelsumsatz rund 1,3 Mrd. Euro. Im Jubiläumsjahr – 1934 wurde das in dritter Generation geführte Familienunternehmen gegründet – soll die Zahl der Schmidt- Partnerhäuser von 46 auf 50 steigen. „Wir wollen unsere Marktposition entsprechend der internationalen Position von Schmidt Küchen zügig ausbauen“, so Caroline Leitzgen, Marketingleiterin und Enkelin des Firmengründers.

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