Schmidt Küchen
Vertriebspartnernetz auf Erfolgskurs

Dem Vertriebspartnernetz von Schmidt Küchen ist es im vergangenen Geschäftsjahr erstmalig gelungen, die Umsatz-Milliardengrenze zu knacken. Mit einem Handelsumsatzplus von 14,2 Prozent auf 1,067 Mrd. Euro habe sich die Marke Schmidt – in Frankreich bekannt unter den Namen "Cuisines Schmidt" und "Cuisinella" – damit um zwei Plätze im europaweiten Top-Ranking des Einrichtungshandels auf Rang 16 gesteigert, so eine aktuelle Presseinfo.

Der fünftgrößte Küchenhersteller Europas mit Werken im Saarland und Elsass ist mittlerweile in 27 Ländern mit 619 Studios europaweit vertreten. In das aktuelle vom „Möbelmarkt“ erhobene Top-Ranking 2011 haben es 27 Handelskonzerne mit einem Umsatz von über 450 Mio. Euro im Segment „Living“ geschafft.

Die Marke Schmidt als neue Nummer 16 im Einrichtungshandel hat es offenbar verstanden, trotz der Wirtschaftskrise zu wachsen. Anne Leitzgen, CEO der Unternehmensgruppe SALM, zu der auch die Marke Schmidt Küchen zählt, kommentiert den Schritt nach vorne: „Wir freuen uns, dass wir zu den größten Gewinnern des Rankings zählen. Unser Dank gilt dem überaus erfolgreichen Vertriebspartnernetz.“ Das Vertriebskonzept von Schmidt Küchen setzt bekanntlich verstärkt auf Exklusivpartnerschaften. Dabei machten sogenannte „Partnerhäuser“, die ausschließlich Küchen der Marke Schmidt vertreiben, rund Dreiviertel des Umsatzes aus.


 

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