Schmidt Küchen
neues Wohnwelten-Studiokonzept

Wie man eine große Auswahl an Stilen, Farben, Dekoren, Griffen, Materialien und Größen präsentieren kann ohne den Kunden zu überfordern oder das Küchenstudio zu überfrachten, will der deutsch-französische Küchenhersteller Schmidt Küchen mit seinem neuen Studiokonzept demonstrieren. „Der Händler im Schmidt- Partnerhaus muss mehr können als ‚nur’ verkaufen. Er bietet eine Kombination aus Produkt, Beratung und Service abgestimmt auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Kunden. Mit dem neuen 'Wohnweltenkonzept' von Schmidt Küchen hat der Handel die Gelegenheit einerseits seine Planungs- und Beratungsqualitäten voll einzubringen – andererseits die Chance, Kunden mittel- und langfristig zu binden“, so Schmidt Küchen-Vertriebsleiterin Sabine Kalenborn.

Im Pilotstudio – Schmidt Küchenstudio in Türkismühle – wird  auf 740 qm über die Küche hinaus Wohnen und Einrichten zur Hauptaussage gemacht. Eine komplett eingerichtete Wohnung auf einer Fläche von 120 qm zeige anschaulich die Möglichkeiten und das Können von Schmidt: die Wohnküche im Mittelpunkt, das anschließende Wohnzimmer im passenden Dekor, ein Wohn-Zwischengeschoss, ein Schlafzimmer mit raffinierter Ankleide, ein Badezimmer und eine Bibliothek, die gleichzeitig als Home-Office dient. Zum neuen Studiokonzept zählen zudem die professionelle Beleuchtung und Dekoration, die ein authentisches Wohngefühl vermitteln, so Kalenborn. Eine besondere Bedeutung komme auch der sogenannten „Creativbox“ zu. Sie helfe bei der Qual der Wahl – bei über 1.500 Kombinationsmöglichkeiten kann der Kunde seine Schränke ganz nach seinem Gusto simulieren.

Neben dem Küchenstudio in Türkismühle hätten bereits zwei weitere Fachgeschäfte  das neue Studiokonzept umgesetzt: Küchen-Center Findeiß im oberfränkischen Küps und Küchenstudio Nord in Dresden. Im Laufe dieses Jahres solle das umfassende Konzept in weiteren Partnerhäusern realisiert werden. Weitere Infos in küche & bad forum 12/11




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