Schmidt Küchen forciert Expansionskurs mit neuem Schulungsleiter

Der Vertriebsleiter von Schmidt Küchen, Andreas Schröder, hat seine ehrgeizigen Ziele zum Ausbau des fachhandelsorientierten Vertriebsnetzes präzisiert: „Bis zum Jahre 2015 werden knapp 300 Partnerhäuser die Marke Schmidt massiv präsentieren.“ Etwa 22 neue Partnerhäuser sollen dazu pro Jahr in Deutschland eröffnet werden. Seine Vision für die im Westen und Süden Deutschlands angrenzenden europäischen Länder: vier Partnerhäuser jeweils in Luxemburg und Belgien sowie 24 in Österreich und die gleiche Anzahl in der Schweiz. „Bis Ende 2015 soll jeder der elf Gebietsmanager in Deutschland zwischen 15 und 25 Partnerhäuser erfolgreich betreuen.“ In den kommenden Monaten plant Schröder zudem die Eröffnung von vier Flagship-Stores in Deutschland. Diese Pilothäuser entsprechen zu 100% den Partnerhaus-Kriterien und sollen für einen hohen regionalen Bekanntheitsgrad der Marke Schmidt sorgen.Neben einer verbesserten Außendarstellung der unabhängigen Küchenfachgeschäfte will Schmidt im Rahmen der Schulungsakademie die Ausbildung der Verkäufer und Studiobesitzer deutlich verstärken. Dazu wurde als neuer Schulungsleiter Carsten Nilles (42) engagiert, der die Händler auch vor Ort betreuen soll. Der Rechtsanwalt und langjährige Chefredakteur von „markt intern Möbelfachhandel“ aus Düsseldorf wird ab Mitte August das Team um Vertriebsleiter Schröder verstärken. Darüber hinaus soll Nilles als Syndikusanwalt für das Unternehmen tätig werden und zusätzliche Impulse für die Öffentlichkeitsarbeit geben.Marketingleiterin und Mitinhaberin Caroline Leitzgen zu dem Neuzugang: „Die Verpflichtung von Herrn Nilles ist ein weiteres Zeichen für noch mehr Fachhandelsorientierung bei Schmidt Küchen. Wir sind froh, dass wir mit ihm einen so erfahrenen Branchenkenner gewinnen konnten.“Offiziell vorgestellt werden soll Nilles im Rahmen des Schmidt-Küchen-Euroforums 2008.

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