Schattdecor
Beteiligung an Fine Decor aufgelöst

Schattdecor gibt seine Anteile ander Fine Decor GmbH ab. Foto: Schattdecor

Der Oberflächenspezialist Schattdecor und der Folienhersteller Fine Decor beenden das gemeinsame Joint Venture. Wie die Schattdecor SE mitteilt, gibt das Unternehmen seine 50-prozentigen Anteile an Fine Decor Gründer Hasan Sekmann ab.

Letztlich habe die Beteiligung an Fine Decor nicht zu der gewünschten unternehmerischen Symbiose geführt, so Roland Auer, Vorstandsvorsitzender der Schattdecor SE. „Getreu unserem Motto ‚One Source. Unlimited Solutions.‘ haben wir unser Produktportfolio in den vergangenen Jahrzehnten kontinuierlich erweitert. Vor allem in der Verarbeitung neuer Substrate, wie thermoplastischer Oberflächen, sehen wir ein vielversprechendes Feld für unsere Kunden mit großem Potenzial“, so Auer.

Schattdecor verfolge nach wie vor seine Strategie zur Weiterentwicklung thermoplastischer Oberflächen. Man werde verstärkt in die eigenen technologischen Kompetenzen und Infrastruktur in diesem Bereich investieren und habe mit erfolgreichen Eigenmarken wie der bewährten Smartflex Nature Möbelfolie bereits einen soliden Grundstock gelegt.

Wichtig sei jetzt, vor allem der reibungslose Service für Kunden und Partner. Diese können wie bisher Produkte von Schattdecor wählen oder Fineflex über Fine Decor beziehen.


zum Seitenanfang

zurück