Sanja Pulic verlässt Gorenje

Nach über 14 Jahren erfolgreicher Tätigkeit bei Gorenje verlässt Sanja Pulic (40) das Unternehmen auf eigenen Wunsch und aus persönlichen Gründen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.Seit 1996 war die Diplom-Kauffrau mehr als zwölf Jahre als Marketingleiterin und parallel von 2000 bis Ende 2003 vier Jahre als Vertriebsleiterin Versandhandel, der zeitweise umsatzstärksten Division von Gorenje Deutschland, aktiv.Als internes Mitglied eines externen Unternehmens-Beraterteams startete Pulic ihre Karriere 1994 und konnte sich innerhalb des Projektes „Umsatzsteigerung im Vertrieb Weiße Ware“ innerhalb von sechs Monaten tiefe Kenntnisse der Aufbau- und Ablauforganisation sowie der Prozesse innerhalb der Gorenje-Gruppe erarbeiten. Eines der Resultate aus diesem Projekt war die Schaffung der Stelle Marketing innerhalb der Gorenje Vertriebs-GmbH in München. Damit bot sich für Pulic die Chance, das Marketing für Gorenje in Deutschland „von Null an“ aufzubauen. Sie bereitete auch den Eintritt in wesentliche Fachverbände und Arbeitsgruppen der Branche vor und war bis 2000 für Produktpolitik und interne Schulungen verantwortlich.Als „wichtige Meilensteine“ der besonders erfolgreichen letzten Jahre wertet man bei Gorenje die Formulierung einer konsistenten Warenmarkenstrategie der Marken Gorenje, Körting und der Designmarken sowie deren Positionierung im Markt. Damit verbunden gewesen sei eine signifikante Erhöhung der Markenbekanntheit und die Schärfung des Markenimages in Richtung Designorientierung. Mit ihrer Arbeit unterstützte Pulic das Ziel für wertorientiertes Wachstum der Marke (Trading up) und eine hohe Fachhandelsorientierung. Über eine Nachfolge ist noch nicht entschieden. Bis zur Neubesetzung der Funktion übernehmen Gisela Langel, Marketingmanagerin, und Thomas Wittling, Direktor Marketing und Vertrieb, anstehende Aufgaben.

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