Samsung Hausgeräte
Kooperation mit Disney- und Pixar-Film

Foto: Samsung Hausgeräte

Der Hausgeräte-Hersteller Samsung kooperiert mit Disney- und Pixar-Film in einer neuen Videokampagne mit „Alles steht Kopf 2“-Charakteren.

Der Computeranimationsfilm „Alles steht Kopf 2“ bietet Einblick in die turbulente Gefühlswelt der dreizehnjährigen Riley. Mit ihren Emotionen im Umschwung wird selbst die Wäschepflege zur emotionalen Achterbahnfahrt: Wütend, weil das Lieblingsoutfit schmutzig wurde? Peinlich berührt, weil man nicht weiß, wie man es richtig wäscht und zweifelnd, ob es beim Waschen oder Trocknen schrumpfen könnte? Samsung zeigt mit seiner neuen Videokampagne, wie der neue All-in-One Bespoke AI Waschtrockner Nutzer diese Sorgen dank Künstlicher Intelligenz abnehmen kann. Der Bespoke AI Waschtrockner wurde im Februar erstmals in Korea vorgestellt und kommt im Spätsommer auch auf den deutschen Markt.

„Mit der Zusammenarbeit zu ‚Alles steht Kopf 2‘ von Disney und Pixar konnten wir uns an erfrischenden, neuen Storytelling-Ansätzen ausprobieren, um den Nutzen von AI im Alltag zu verdeutlichen“, sagt Mike Henkelmann, Director Marketing Consumer Electronics bei Samsung, und ergänzt: „Samsung hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit AI-Funktionen das Leben unserer Kundinnen und Kunden zu entlasten, indem sie aktiv Arbeit abnehmen und so Stress und sogenannten Invisible Load reduzieren.“

Das geschieht nach Unternehmensangaben beispielsweise über AI Wash: Die Funktion erkennt automatisch die Textilart und den Verschmutzungsgrad der Wäsche. Die Künstliche Intelligenz dosiert basierend darauf die erforderliche Menge Waschmittel und Wasser und passt kontinuierlich Einweich-, Spül- und Schleuderzeiten an. Das bringt passende Waschergebnisse bei reduziertem Waschmittelverbrauch.

AI Ecobubble ermöglicht dabei eine besonders schonende Wäschepflege: Zum Beispiel bei „Alles steht Kopf 2“ Hauptcharakter Rileys Eishockey-Trikot aus Polyester. AI Ecobubble gibt ein Schaumpolster aus Waschmittel in die Trommel und reduziert so den Gewebeabrieb, gleichzeitig bleiben Form und Farbe des Trikots erhalten.

„Alles steht Kopf 2“ ist seit dem 12. Juni in den deutschen Kinos zu sehen. In Vorfreude auf dem Weg zum Kino gibt es jetzt schon einen ersten Vorgeschmack mit der Videokampagne auf den YouTube-, Instagram-, TikTok- und Facebook-Kanälen von Samsung.


zum Seitenanfang

zurück