Samsung erweitert sein Weiße Ware-Sortiment

Auf der Roadshow „Turn on tomorrow“ stellt Samsung sein neues Produktsortiment 2010 vor, so z. B. eine umweltschonende „Solar-Aktiv“-Wachmaschine, einen selbstständig reinigenden Staubsaugerroboter, einen wäscheschonenden Kondenstrockner und den ersten Side-by-Side im Handel, der sich durch die Energieeffizienzklasse A++ auszeichnet. Samsung Weiße Ware, so eine Pressemitteilung, setzte 2010 klar auf Wachstum. Mit der sukzessiven Einführung von Kondenstrocknern, Dunstabzugshauben, Einbau-Kühlschränken und Geschirrspülern erschließe das Unternehmen neue Marktsegmente.
„Wir überraschen und begeistern mit unserem neuen Produktsortiment speziell junge qualitätsbewusste Käufer und werden ihren hohen Ansprüchen an ein attraktives Design und Umweltfreundlichkeit gerecht“, sagt Frank Lubnau, Head of Home Appliances bei Samsung.

Ergänzend zur Erweiterung des Produktportfolios verstärke Samsung sein Weiße Ware Team um 13 Mitarbeiter in den Bereichen Vertrieb und Marketing und intensiviere auf diesem Wege die direkte Betreuung seiner Handelspartner. „Wir wollen mit Qualität, Kundennähe und Verlässlichkeit überzeugen und bauen deshalb die gute Zusammenarbeit mit dem Handel weiter aus“, betont Lubnau. Dazu würden auch speziell für die Märkte entwickelte aufmerksamkeitsstarke Shop-Displays und maßgeschneiderte Produkttrainings zählen. Um künftig noch schneller auf aktuelle Konsumentenbedürfnisse reagieren zu können, habe Samsung Ende vergangenen Jahres eine der modernsten Produktionsstätten für Haushaltsgroßgeräte in Europa erworben.

zum Seitenanfang

zurück