Samsung
Erfolgreiche Roadshow mit Küchenakzenten

Auf der vergangene Woche beendeten Roadshow (6. März bis 3. April) hat Samsung Home Appliances für Fachhändler in sieben Städten seine Hausgeräte-Highlights unter dem Motto „Zusammen weiter gehen“ nebst einer neuen Fachhandelsstrategie vorgestellt. Für den Bereich Küche fand küche & bad forum in Düsseldorf am Station Airport u.a. Kühl-Gefrier-Kombinationen, Side-by-Side-Geräte mit exklusiven Edelstahl-Oberflächen sowie transportable Induktionskochfelder in trendigen Farben. Eines der Highlights: der neu „TwinCooking“-Backofen mit Dampf und Heißluft. Im Mittelpunkt standen generell neue Einbaulösungen, die Samsung zum Vollsortimenter und damit auch zum zuverlässigen Partner des Küchen- und Möbelfachhandels machen sollen. Wie Samsung-Marketinmanager Jeroen van Rappard bestätigt, wolle man zum einen das Thema „Einbaugeräte“ bei Küchenspezialisten noch weiter vorantreiben, zum anderen werde es eine „Side-by-Side-Offensive (Samsung-Marktanteil in D: derzeit rd. 30%) geben. Zusätzliche Impulse solle auch eine Kooperation mit Starkoch Jamie Oliver (zunächst UK, später auch für Europa) geben. „Zwei Faktoren sind ausschlaggebend für den gemeinsamen Erfolg von Samsung Home Appliances und dem Fachhandel: Ein wegweisendes Produktsortiment und eine enge, inspirierende Zusammenarbeit“, fasst Andreas Seidler, Head of Home Appliances Samsung Electronics GmbH, zusammen. Die neue Channel-Strategie werde die Zusammenarbeit mit dem Handel 2012 maßgeblich verändern und stärken.



zum Seitenanfang

zurück