Rösle
Neubau-Einweihung in Marktoberdorf

Der Neubau in Marktoberdorf. Foto: Rösle

Marktoberdorf. Nach einer rund zweijährigen Bauzeit feiert das Allgäuer Unternehmen Rösle, welches zu den führenden Herstellern von Küchenutensilien und Kochgeschirr zählt, die Fertigstellung seines umfangreichen Neubau-Projektes: Es wurde in ein 3.000 Quadratmeter großes Logistikzentrum, einen 800 Quadratmeter großen Shop und eine exklusive Grill- und Kochschule im Standort Marktoberdorf investiert, um den Konzern zukunftssicher aufzustellen.

Bei den fertiggestellten Baumaßnahmen handelt es sich um die größten Investitionen der Rösler Firmengeschichte. Das Traditionsunternehmen, welches seit 1888 im Allgäu ansässig ist, begann im Mai 2022 mit den Bauarbeiten und hielt so seinem historischen Standort die Treue: „Es war eine große, aber absolut lohnenswerte Investition. Wir gehen damit gut aufgestellt in die Zukunft. Das neue Logistikzentrum ermöglicht uns eine schnellere und flexiblere Lieferung und spart langfristig Kosten und Ressourcen“, so Rösle Geschäftsführer Henning Klempp. 

Das Unternehmen, welches sich seit Gründung in Familienhand befindet, ist mittlerweile in über 40 Ländern vertreten und besitzt eine eigene Vertriebsgesellschaft in den USA. Mit den Neubauten investiert Rösle nun in den historischen Firmenstandort Marktoberdorf. 

Am 08. Juni 2024 lädt Rösle alle Interessierten zur Einweihung der neuen Gebäude und zum Tag der offenen Tür ein. Von 11 bis 16 Uhr bietet das Unternehmen ein umfangreiches Angebot mit Führungen, Bühnenprogrammen, Kinderbetreuung sowie Koch- und Grillvorführungen an.


zum Seitenanfang

zurück