RWK mit „Jette“ auf der LivingKitchen 2011

In Übereinstimmung mit der Entscheidung der Marketinggemeinschaft A30 Küchenmeile e.V., sich mehrheitlich auf der „imm 2011“ zu engagieren, wird bekanntlich auch RWK seine internationale Erstpräsentation der Markenküche „Jette“ nach Köln verlagern. Der Messestandort Deutschland mit der für 2011 erstmals initiierten, international ausgerichteten branchenweiten Leitmesse „LivingKitchen“ sei aufgrund neu geschaffener Rahmenbedingungen die beste Plattform, Küchen ‚made in Germany’ zu zeigen, so der Wortlaut einer aktuellen Pressemitteilung. Damit trage RWK angesichts einer mit mehr als 50 % deutlich über  dem Branchendurchschnitt liegenden Exportquote der generell zunehmenden Bedeutung internationaler Absatzmärkte Rechnung.
 
„Unserer Vertriebs- und Markenstrategie kommt die Entscheidung pro LivingKitchen mehr als entgegen und wir nehmen diese einzigartige Chance deshalb gerne wahr! Wir werden dennoch darüber hinaus auch in Zukunft an unserer Hausmesse im September eines jeden Jahres festhalten“, gibt sich RWK-Gesellschafter Jochen Kuhlmann optimistisch, „da hier eine optimale Produkt- und Unternehmenspräsentation kombiniert mit starker Kundenbindung geschaffen wurde, die ihresgleichen sucht!“ Die internationale "Jette"-Erstpräsentation und damit das eigentliche „Coming out“ erfolgt indes spektakulär vom 18.-23. Januar 2011 in Köln. Dies auch, um den deutschen Küchenmarktplatz zu stärken und somit nachhaltig das Label „made in Germany“ gebündelt wie glaubhaft zu kommunizieren. Zur RWK-Hausmesse vom 18.-24. September 2010 solle zuvor ein Vertriebs-Kickoff den Markt und damit die Fachhandelspartner aus Deutschland und angrenzenden Ländern entsprechend vorbereiten. Daneben sollen die  etablieren Produktlinien „e.motion“ und „e.volution“ heute wie auch zukünftig die Basis des Leistungsportfolios bilden. Damit will RWK – angesichts gemachter Fehler des Wettbewerbs  – nachhaltig Kontinuität, Berechenbarkeit sowie auch die wichtige Verlässlichkeit für den Fachhandel dokumentieren. Mit der Ergänzung in der Einstiegspreislage des Premiumsegments durch die neu positionierbare Lifestyle-Marke „Jette“ sollen diesem neue, zusätzliche Perspektiven eröffnet werden.

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