RWK/Kuhlmann
Investorensuche wird intensiviert

Der vorläufige Insolvenzverwalter der RWK/Kuhlmann Küchen, Hans-Peter Burghardt aus Herford, intensiviert die Suche nach einem Investor für das Traditionsunternehmen aus Enger. Mit der Durchführung eines strukturierten Investorenprozesses wurde zwischenzeitlich die Mentor AG beauftragt. Ansprechpartner für Interessenten ist hier Uwe Borgers. Wie es vonseiten der Mentor AG heute heißt, ist es Zielsetzung, dem Unternehmen am Standort Enger mit Hilfe eines externen Investors eine gesicherte Perspektive zu geben.

„Interesse an RWK/Kuhlmann ist im Markt vorhanden, dies gilt sowohl für den bereits engagierten chinesischen Interessenten sowie darüber hinaus. Entsprechende Gespräche laufen“, berichtet der vorläufige Insolvenzverwalter. „Nun geht es darum, den richtigen Partner für das Unternehmen zu finden.“

Die Produktion bei RWK Einbauküchen wurde plangemäß am 18. August nach Ende der Betriebsferien wieder aufgenommen, nachdem der vorläufige Gläubigerausschuss grünes Licht für eine Fortführung des Geschäftsbetriebs gegeben hatte. „Wir bemühen uns, alle Aufträge in der gewohnten Qualität und Liefertreue zu bearbeiten“, stellt der Geschäftsführer Dr. Erwald Barta klar.

zum Seitenanfang

zurück