Rosskopf & Partner wertet 2007 als „weiteres Erfolgsjahr“

Die Rosskopf & Partner AG, nach eigener Aussage Marktführer für die Verarbeitung und den Vertrieb von innovativen Oberflächen in Deutschland, bilanziert 2007 als ein erneutes Jahr „mit überdurchschnittlichem Wachstum“. Mit einem Gesamtergebnis von 16 Mio. Euro wurde das Vorjahresergebnis um mehr als 20% übertroffen. Der Exportanteil liegt inzwischen bei über 50%.Für das Wachstum nennt Rosskopf & Partner verschiedene Ursachen: Im Objektbereich sind es die internationalen Top-Projekte wie der Leonardo Glass Cube in Bad Driburg (Deutschland), die Mediathek in Merignac (Frankreich), die in der Zusammenarbeit mit namhaften internationalen Designern und Architekten entstanden sind, aber auch Verkleidungen für Flughafen-Walkways im Flughafen von Toronto (Kanada). Im Inland gelten umfangreiche Investitionen im Produktionsbereich als Grund, das Unternehmen leistungsstark und konkurrenzfähig zu halten. Hinzu kommt das für einen Verarbeiter ungewöhnliche eigene Engineeringteam, das auch schwierige Aufgabenstellungen der Designer in produkttaugliche Lösungen umsetzt.Seit September 2007 konzentriert sich der bisherige Vertrieb in Deutschland auf den Bereich Architektur und Handwerk, während parallel dazu ein komplett neuer Vertrieb für den Einzelhandel Küche und Bad aufgebaut wurde. Auch der Handel mit Quarzwerkstoffplatten wird nun eigenständig vorangetrieben. 2007 wurde begonnen, den Vertrieb auf elf Teams für Deutschland und drei Exportteams im Innen- und Außendienst auszubauen. Eine Erweiterung um einzelne weitere Teams soll das Konzept 2008 abrunden.Die seit nunmehr über einem Jahr bestehende Kooperation mit der Dekker Zevenhuizen B.V. (Niederlande), die ab September 2007 bestehende Zusammenarbeit mit den weltweit größten Quarzwerkstofflieferanten Cosentino (Spanien) sowie die Erweiterung der Produktpalette der eigenen Spülen- und Beckenmarke „Lavanto“ (Produkt und Marke von Rosskopf & Partner) sind weitere Punkte, in denen die Rosskopf & Partner AG „einen großen Schritt nach vorne“Sieht.In Österreich ist die Rosskopf & Partner AG zudem seit Oktober 2007 strategischer Partner der LG Chem Europe für den Handel mit Mineralwerkstoffplatten „LG Hi-Macs“ (Produkt und Marke von LG).

zum Seitenanfang

zurück