Rooms Moscow/MIFS 2014
Internationalität steigt

Die Rooms Moscow/MIFS 2014 befindet sich auf Kurs für ihre zweite Ausgabe. Nach einer gelungenen Premiere im Jahr 2013 hat sich das Interesse potenzieller Aussteller an einer starken Messeplattform in Russland noch einmal intensiviert. „Trotz des guten Ergebnisses in diesem Jahr, wollen wir besonders in dem Punkt Besucheraufkommen 2014 deutlich nachlegen. Unser klares Ziel ist innerhalb der vielfältigen russischen Messelandschaft die Rooms Moscow/MIFS im Frühjahr als die wichtigste Möbelmesse Russlands zu etablieren“, so Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse.

Der Erfolg des Messedoppels liegt laut Koelnmesse an dem äußerst gelungenen Mix aus Produktshow und Rahmenprogramm, mit dem die Veranstaltung in diesem Jahr sowohl Aussteller als auch Besucher erfolgreich angesprochen hat. Außerdem tragen die derzeit günstigen äußeren Rahmenbedingungen dazu bei, dass die internationale Nachfrage nach Standflächen auf der Rooms Moscow/MIFS 2014 schon jetzt über dem Ergebnis an internationalen Teilnehmern der Vorveranstaltung liegt.

Wie gewohnt werden 2014 die Aussteller im Pavillon #3 ihre Neuheiten für den russischen Markt präsentieren. Um die Orientierung für die Besucher so übersichtlich wie möglich zu gestalten, wird das Angebot thematisch in drei Hallen aufgeteilt. So zeigt die Halle 13 alles rund um Möbel, die Halle 14 Möbel und Schlafraum, und die Halle 15 fokussiert die Themen Möbelfertigung, Innenausbau und Textilien ein deutscher Pavillons rundet das Angebot ab.

Das Messe-Doppel aus Rooms Moscow/MIFS bietet neben den Innovationen der Aussteller das hochwertige und abwechslungsreiche Rahmenprogramm, unterteilt in Vorträge für die russische Möbelindustrie und thematischen „Special Zones“. Eine dieser „Zonen“ ist den Gewinnern des Interior Innovation Awards der imm cologne vorbehalten. Der Interior Innovation Award steht für innovative Spitzenleistungen in allen Produktbereichen und wird in Zusammenarbeit mit dem Rat für Formgebung, der zu den international führenden Kompetenzzentren für Design gehört, durchgeführt. Darüber hinaus gibt es weitere Sonderflächen wie die „Franchise Zone“ und das „Design Village“. Letzteres ist eine Symbiose von Design-Möbeln und zeitgenössischer Kunst. Objekte von jungen, kreativen Designern aus Russland und Weißrussland und Projekte von Architekten und Design-Büros werden hier präsentiert.

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