Rommelsbacher
Vergrößert Marketing-Team

Thomas Alter (50) wird neuer Leiter Marketing/PR beim Elektrohausgerätehersteller Rommelsbacher. Zusammen mit Thomas Gehring, Creative Director, und Karin Lechner, Social Media Managerin, vervollständigt und verstärkt er das neue Marketing-Team.

Wie Rommelsbacher in einer Pressemitteilung schreibt, ist für das auf Expansionskurs befindliche Familienunternehmen die Ausweitung der Marketingaktivitäten ein wichtiges Investment in die Zukunft der Marke Rommelsbacher. Alter verantwortet als Leiter alle Marketingaktivitäten des Unternehmens und kümmert sich hauptsächlich um das Vertriebsmarketing, PoS und die PR. Mit Thomas Gehring hat das Unternehmen seit Juni – MÖBELMARKT berichtete - einen erfahrenen Creative Director, der für einen modernen Auftritt der Marke sorgen soll. Neu im Kommunikationsmix kommt der Bereich Social Media hinzu, der von Karin Lechner betreut wird.

Der Vertriebs- und Kommunikationsprofi Alter war zuletzt Vertriebstrainer
für Deutschland bei der PSA Autobank. Er blickt zurück auf 30 Jahre Erfahrung in
den Bereichen Finanzdienstleistung und Automobilhandel mit verschiedenen
leitenden Positionen. „Ich freue mich sehr auf die Aufgabe bei Rommelsbacher. Wir
haben ein schlagkräftiges, kreatives Team, das mit tollen und umsetzungsstarken
Ideen die Marke und die Produkte weiter bekannt machen wird. Wir führen das
Marketing bei Rommelsbacher in die digitale Zukunft, ohne auf bewährte Wege zu
Verzichten“, so Alter.

„Mit Thomas Alter als unseren neuen Leiter Marketing/PR haben wir einen kreativen und motivierenden Kommunikationsprofi in unser Team geholt. Wir sind sehr glücklich darüber, unser Marketing-Team nun vollständig zur IFA an Board zu
haben“, sagt Sigrid Klenk, Geschäftsführerin von Rommelsbacher. „Für unser weiteres Wachstum ist es wichtig, dass wir unsere Marke noch bekannter machen und der Öffentlichkeit vermitteln wofür unser Unternehmen steht: Produktvielfalt, Qualität Made in Germany, modernes Design, kurze Lieferzeiten und ein ausgezeichneter, kompetenter Service“, so Klenk über die Ziele des neuen Marketings.

In den vergangenen Jahren verzeichnete der Elektrogerätehersteller ein stetiges Wachstum, unter anderem durch die kontinuierliche Erweiterung der Produktpalette. Rommelsbacher investiert weiterhin in den Standort Dinkelsbühl. Erst letztes Jahr wurde eine neue Logistikhalle sowie ein zusätzlicher Verwaltungstrakt mit einem 200 Quadratmeter großen Showroom eröffnet.

zum Seitenanfang

zurück