RMTsoft
Aurélien Daniélou verstärkt eCommerce-Bereich

Ab 1. Juli verantwortet Aurélien Daniélou aus Lille (Frankreich) bei RMTsoft als Retail Online Experience Manager die Optimierung der digitalen Customer Journey von Handelspartnern im Ausland mit den Schwerpunkten Frankreich und der iberischen Halbinsel. Foto: Daniélou

Aurélien Daniélou soll ab 1. Juli das digitale Leistungsangebot und den Bereich eCommerce von RMTsoft GmbH & Co. KG mit Schwerpunkt internationale Kunden weiterentwickeln. In der Position des Retail Online Experience Manager ist es seine vorrangige Aufgabe, die digitale Customer Journey von Handelspartnern im Ausland zu optimieren und auszubauen.

Der 40-Jährige arbeitet von seinem Wohnort Lille (Frankreich) aus. Wie das Unternehmen mitteilt, orientierte sich der in seinem Heimatland und in Spanien ausgebildete Marketingprofi frühzeitig in seiner beruflichen Entwicklung auf die Digitalisierung im Handel und in B2B-Geschäften. Seit Karrierebeginn 2008 übernahm er in spanischen und französischen Unternehmen Verantwortung im eCommerce und Webmarketing als Digital Acquisition Manager und zuletzt als Marketing und eCommerce Direktor.

Für sein künftiges Engagement bei RMTsoft mit dem Fokus auf West- bzw. Südwest-Europa kommen Daniélou umfassende Sprachkenntnisse zugute: Neben seiner Muttersprache Französisch parliert er ebenso fließend in Spanisch und Englisch. Seine Geschäftspartner bestätigen ihm hohe Selbstständigkeit, Teamgeist, Pragmatismus und proaktives Handeln. In seiner Freizeit spielt der Familienvater mit drei Kindern begeistert Fußball und Golf.

Dr. Stefan Wriggers, Geschäftsführer und Verantwortlicher für eCommerce bei RMTsoft, freut sich über den Personalzuwachs, stärke er doch die Vertriebskompetenz des Unternehmens im wichtigen französischen Markt und weiteren Auslandsmärkten maßgeblich: „Aurélien ist ein herausragender Marketing- und eCommerce-Profi, der das digitale Geschäft unserer Handelspartner entscheidend ausbauen wird.“


zum Seitenanfang

zurück