Rekord Bilanz für Bosch-Design in 2009

Bosch Hausgeräte blickt zufrieden auf das Jahr 2009 zurück. Speziell für das Designteam hätte es kaum besser laufen können: Mit insgesamt 99 internationalen Designpreisen (darunter alleine 46 „iF Awards“) erntete die neue Geräteästhetik der Münchener in diesem Jahr mehr Expertenlob als je zuvor, ist in einer Pressemitteilung zum Jahresschluss zu erfahren. Für Chefdesigner Robert Sachon ein klares Signal:„Die Reaktionen auf unsere neue Designsprache, auf Innovationen bei Bedienlogik, Materialien und Farben, sind sehr positiv. Unser Konzept, Qualität und Perfektion im Design sinnlich und emotional erlebbar zu machen, ist perfekt aufgegangen.“ Diese Gestaltungsmaxime von Bosch habe das Unternehmen in allen Produktbereichen verfolgt – vom hochglänzenden ColorGlass Kühlschrank in Weiß, Rot oder Schwarz bis hin zu den neuen intuitiven Bedienlogiken für Mulden und Herde. „Wir folgen keinen kurzfristigen Trends, sondern einem langfristig ausgelegten, ganzheitlichen Designansatz, den wir konsequent weiterverfolgen, um eine zeitlose Geräteästhetik zu erzeugen“, so Chefdesigner Robert Sachon weiter.

zum Seitenanfang

zurück