Regionaltag 2010
Tore des Neff-Werkes in Bretten geöffnet

Am 26.09.2010 hat in der "Technologie-Region Karlsruhe" der Regionaltag 2010 „TraditionsReich“ stattgefunden, an dem auch die Tore des Neff-Werkes in Bretten von 10 bis 14 Uhr geöffnet wurden, so eine Pressemitteilung des Unternehmens. Im International Training Center ITC konnten sich die ca. 600 Gäste über die Geräte von Neff informieren sowie über die Historie der Marke Neff und das Thema Nachhaltigkeit.

Wie es weiter heißt, fand den ganzen Tag über das Live Show-Kochen im Küchenbereich des ITC statt. Nach den Rundgängen habe sich die Besuchermenge in der Kantine der Neff GmbH außerdem mit Speisen und Getränken stärken können. Der Erlös des Verkaufs, so Neff, komme dem Hohberghaus in Bretten zu Gute. Das Haus betreue verschiedene Bereiche der Kinder- und Jugendhilfe, von betreutem Wohnen über Tagesgruppen bis hin zu Ausbildungsangeboten.

Auch lokale Prominenz habe am Regionaltag in Bretten vorbeigeschaut: Für den Brettener Oberbürgermeister Martin Wolff ist „die Geschichte der Firma Neff untrennbar mit der Stadt Bretten verbunden“. Auch IHK-Präsident Bernd Bechtold zeigte sich von der Idee des Regionaltages begeistert. „Wir freuen uns über die überdurchschnittlichen Wachstumsraten in der TechnologieRegion Karlsruhe. Der Dank dafür gilt solchen innovativen und weltweit erfolgreichen Unternehmen wie Neff“, so der IHK-Präsident. Die Ausbildung bei der Firma Neff sei schon immer auf sehr hohem Niveau gewesen: „Qualität und Quantität sind vorbildlich für die gesamte Region.“

zum Seitenanfang

zurück