Reddy unter Top 100 der Franchisesysteme

Das Unternehmermagazin „Impulse“ veröffentlichte in der Juli-Ausgabe eine Bewertung der deutschlandweit fast 900 Franchisesysteme. Dabei belegte Reddy Küchen & Elektrowelt (mhk Verbundgruppe) Platz 55. Bewertet wurden jeweils das Franchise-Konzept, die Geschäftsidee und die Wachstums-Dynamik der Franchise-Idee. „Unter den Top 100 ist Reddy das einzige Küchen-Franchisesystem, das sich den harten Aufnahmeprüfungen des Deutschen Franchise Verbandes e.V. (DFV) mit Bravour gestellt hat. Der DFV nimmt neue Mitglieder nur nach eingehender Prüfung auf“, erklärt Reddy-Geschäftsführer Hans Schröder, und weiter: „Sowohl der Franchise-Vertrag als auch das Franchise-Handbuch werden überprüft und müssen den Richtlinien des Ethikkodexes entsprechen. Darüber hinaus hat der Verband ein zusätzliches Prüfverfahren, den DFV-System-Check, eingeführt. Der Check beurteilt die Bereiche Systemkonzept, Produkte/Leistungen, Strategie und Management und nimmt zudem eine stichprobenartige Befragung der Franchise-Nehmer-Zufriedenheit vor.“ In punkto Zufriedenheit mit den einzelnen Leistungen des Franchisesystems ist Reddy nach Aussage von Schröder „seit Jahren ganz vorn zu finden“.REDDY wurde 1994 gegründet. Bundesweit gibt es derzeit 51 Geschäfte, die im Durchschnitt 30 Küchen auf 400 qm präsentieren. Reddy-Geschäftsführer Frank Schütz rechnet auch künftig mit einer positiven Entwicklung. „Für das aktuelle Jahr sind weitere Eröffnungen geplant.“ so Schütz. Ein moderner Marketing-Mix – bestehend aus Funk, Beilagen, Anzeigen, Events und Cross-Marketing-Aktionen – hat zu einem hohen Bekanntheitsgrad der Marke Reddy geführt. Schütz: „Reddy verkauft ausschließlich Küchen der eigenen Marke und bietet dadurch ein erstklassiges Preis-Leistungs-Verhältnis.“

zum Seitenanfang

zurück