Reddy Küchen
Expansion ins Ausland

Das der MHK angehörende Franchise-Unternehmen Reddy Küchen hat am 25. März im spanischen Burgos sein erstes Haus außerhalb Deutschlands eröffnet. Bis Mai sollen zwei weitere Shops auf Teneriffa und Fuerteventura folgen. Aus einer Pressemitteilung geht hervor, dass die Präsenz des Unternehmens im Ausland durch Geschäfte in den Niederlanden und Österreich weiter ausgebaut werden soll. In den Niederlanden soll Mitte des Jahres der erste von vier geplanten Märkten eröffnen. Startschuss des ersten österreichischen Reddy Hauses ist für 2011 avisiert.

„Die Wirtschaftskrise hat gerade die Märkte in Spanien und in den Niederlanden besonders hart getroffen“ erläutert Werner Heilos, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der MHK Gruppe das Expansionsvorhaben. „Bisher wurden hier vor allem Küchen im Premium-Segment verkauft. Dieses Segment kämpft jetzt mit enormen Absatzschwierigkeiten. Immer mehr Konsumenten suchen deshalb auch in diesen Ländern nach Küchen mit einem erstklassigen Preis-Leistungs-Verhältnis.“ Deshalb erkenne man ein großes Potential für das Reddy-Konzept und für eine erfolgreiche Markteinführung in diesen Ländern.

Am deutschen Markt ist Reddy bereits seit 16 Jahren erfolgreich. Nach eigenen Angaben konnte selbst im Jahr der Wirtschaftskrise ein Wachstum im zweistelligen Bereich verzeichnet werden.

zum Seitenanfang

zurück