Porta-Projekt Aachen
Gewinner des Castings für Werbestars stehen fest

Die zehn Gewinner des Castings für die Eröffnungskampagne des neuen Porta-Einrichtungshauses in Aachen stehen fest: Vom 6-jährigen Jungkoch Tim Schmeckel aus Simmerath bis hin zur 82-jährigen Oma Ingeborg Kohnen aus Aachen werben heimische Gesichter für das Großobjekt an der Krefelder Straße. „Wir freuen uns, dass wir so viele Bewerbungen bekommen haben. Die Jury hat sich die Entscheidungen nicht leicht gemacht“, zeigte sich der Sprecher der Geschäftsführung, Kurt Jox, beeindruckt von der Resonanz.Seit dem Spatenstich im November 2005 habe die Porta-Gruppe mehrfach betont, wie wichtig die regionale Verwurzelung am Standort für das Unternehmen sei. Vor diesem Hintergrund sei auch die Suche nach Mitarbeitern vorwiegend im Großraum Aachen erfolgt. Auch die Eröffnungskampagne solle ganz auf die Region und ihre Menschen zugeschnitten werden. Deshalb hätte Porta zu einem Casting in zehn Kategorien aufgerufen, für das sich fast 1.000 Interessenten beworben hätten. „Wir wollen keine professionellen Models einsetzen, sondern Menschen wie Du und Ich. Diese Typen passen viel besser zur Bodenständigkeit und Natürlichkeit unseres Unternehmens“, so Jox. Die ausgewählten Porta-Stars hätten jeweils einen Einkaufsgutschein in Höhe von 500 Euro gewonnen. Sie hätten durch persönliche Eigenschaften und ihre Natürlichkeit überzeugt.Tatsächlich hätten die Gewinner viel zu bieten. Jungkoch und Nudelliebhaber Tim Schmeckel (Simmerath) sei ebenso dabei wie Geigenspieler Falk Johannes Peters (Aachen; Geigenbauer und Konzertgeiger) und Bergsteiger Bernhard Sommer (Düren; Vorstandsmitglied des Alpenvereins). Zum Star-Team gehörten außerdem Kellner Markus Mertins (Aachen; Dorint Sofitel Quellenhof), Sekretärin Gerlinde Fremgens-Heilmann (Eschweiler; Firma Kerpen), Rettungsschwimmerin Maren Scholz (Aachen), Prinzessin Miriam Röring (Würselen), Wachmann Bernd Mieth (Übach-Palenberg), Oma Ingeborg Kohnen (Aachen) und Model Dorothee Werkman (Herzogenrath).Nachdem die Gesichter Aachens ausgewählt seien, liefen bereits die Arbeiten für die Erstellung der Plakate und Anzeigen. Mit dem Start der Eröffnungskampagne würden die Porta-Stars erstmalig in der breiten Öffentlichkeit zu sehen sein. Dann werde es ganz sicher einige Aha-Effekte in der Region geben.

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