Poggenpohl
Weitere internationale „Leuchttürme” und erneuter Gewinn des „Superbrand”-Awards

Am 28.11.2007 hatte MÖBELMARKT online bereits darüber informiert, dass der Mutterkonzern des Herforder Markenküchenherstellers Poggenpohl entschieden hat, das Netz der gruppeneigenen Poggenpohl-Stores in den nächsten vier Jahren vor allem in den Metropolen der USA und Europas von Poggenpohl um 40 bis 60 weitere eigene Stores erweitern zu lassen. Jetzt legt Poggenpohl dazu weitergehende Informationen vor. Parallel zu den rund 420 händlerbetriebenen Küchenstudios, von denen ca. 140 exklusiv die Marke Poggenpohl vertreiben, führt der deutsche Luxusmarkenhersteller weltweit bereits 27 eigene Verkaufsstudios. Zuletzt wurden Shops in City-Lagen von San Francisco, Birmingham und Frankfurt eröffnet oder übernommen. In Deutschland führt Poggenpohl sechs weitere eigene Geschäfte in Hamburg, Hannover (2), Münster, Düsseldorf und Stuttgart.„Innerhalb von vier Jahren haben wir die Zahl unserer eigenen Studios mehr als verdoppelt“, berichtet Poggenpohl-Geschäftsführer Elmar Duffner und erläutert seine Unternehmensstrategie: „Unsere Ausstellungen liegen alle in den Metropolen wichtiger internationaler Märkte. Sie erfüllen eine Art Leuchtturmfunktion, um die Marke zu stärken und um positiv auf das Distributionsnetz abzufärben, also den Handelspartnern in der jeweiligen Region eine Unterstützung für ihr eigenes Engagement zu bieten. Wir verfolgen dabei ganz bewusst einen kooperativen Weg mit unseren Handelspartnern. Und das funktioniert so gut, dass wir dieses Konzept jetzt ausbauen werden.“ Wie weiterhin informiert wird, wurde Poggenpohl als einzige deutsche Möbelmarke im November in Düsseldorf erneut mit der Auszeichnung „Superbrand Germany 2007/2008“ geehrt. Für die Titelverleihung wählte eine unabhängige Jury unter rund 1.200 deutschen Marken die 77 besten aus. Die Bewertungskriterien enthalten Faktoren wie Markendominanz, Kundenbindung, Goodwill, Langlebigkeit und gesamte Markenakzeptanz.

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