Poggenpohl richtet das weltweite Marketing neu aus

Ab 1. November 2008 verantwortet Matthias Wehrle den Marketingbereich beim ostwestfälischen Küchenhersteller Poggenpohl. Gleichzeitig übernimmt Christiane Danielsmeyer die Leitung des neu geschaffenen Bereichs „Produktmanagement“. Poggenpohl forciere damit seinen Internationalen Markenauftritt. In den kommenden fünf Jahren plant das Unternehmen die Eröffnung von weltweit bis zu 60 neuen Verkaufsstudios. „Für diese strategische Neuausrichtung benötigen wir international erfahrene Mitarbeiter in den Bereichen Marketing, Produktmanagement und Public Relations“, erläuterte Geschäftsführer Elmar Duffner die jüngsten Personalentscheidungen.Der 42-jährige Matthias Wehrle kommt von der Schwarzacher René Lezard Mode GmbH, wo er seit 2002 als Marketingleiter tätig war. Vor seiner Tätigkeit für René Lezard arbeitete Matthias Wehrle u.a. in leitender Position im internationalen Vertrieb der Hugo Boss AG in Metzingen. Matthias Wehrle ist künftig für das klassische Marketing, Verkaufsförderung sowie das Vertriebs- und Handelsmarketing verantwortlich. Er berichtet an Geschäftsführer Elmar Duffner.Christiane Danielsmeyer (52), bereits seit vielen Jahren in verschiedenen Positionen für Poggenpohl tätig, übernimmt ebenfalls zum 1. November 2008 die Leitung des neu geschaffenen Bereichs Produktmanagement. Dieser Bereich hat aufgrund der zunehmend internationalen Ausrichtung des Unternehmens stark an Bedeutung gewonnen. Das Produktmanagement wird daher künftig als eigenständiger Bereich geführt. Christiane Danielsmeyer berichtet direkt an Geschäftsführer Elmar Duffner.Weiterhin wurde die Position „Leiter Public Relations“ neu geschaffen, die bereits seit 1. März 2008 Thomas Oberle (52) verantwortet.

zum Seitenanfang

zurück