Poggenpohl
Neuer Markenauftritt und mehr zur Küchenmeile A30

Während der diesjährigen Küchenmeile A30 feiert die Traditionsmarke Poggenpohl nicht nur ihr 120-jähriges Bestehen. Im exklusiven Kreis geladener Handelspartner wurde heute im Marta/Herford vom Poggenpohl-Führungsteam auch die neue Markenstrategie präsentiert. Diese beinhaltet neben neuen Anzeigenlayouts und einer aktuellen Website auch das neue Studiokonzept „+STUDIO“ das bei der Präsentation von Musterküchen mehr Raum für Emotionen lässt. „Wir werden zukünftig keine Werbung mehr für Designer machen, sondern  wieder die Marke Poggenpohl ganz nach vorne stellen. Wir wollen in der Werbeansprache Menschen ansprechen und keine Techniker. Mit unserer neuen Markenpositionierung und –Materialien  gehen neben vielen Produkt- und Sortimentserweiterungen auch konkrete Vertriebswerkzeuge einher“, stellte Geschäftsführer Lars Völkel heraus. Letzteres ist z.B. eine Poggenpohl iPad-App zur Verkaufsunterstützung, die dem Handel in etwa einem Monat zur Verfügung steht. Diese soll die bessere Aufnahme von Kundeninfos sowie eine kundenorientierte und flexible (Preis)-Darstellung ermöglichen – und dem Kunden die Übersicht über die Programmvielfalt erleichtern. Christiane Danielsmeyer, Poggenpohl Marketingleitung, erläuterte zudem den brandneuen, vereinfachten Internetauftritt, die aktuellen Werbemittel sowie ein sehr praxisorientiertes Markenbuch „mit Stories über besondere Küchenplanungen und die Leistungsfähigkeit des Handels“. Die komplett neu gestaltete Poggenpohl-Hausausstellung in Herford ist kein „museales Meeting-Center“ mehr, sondern dient auch als Anschauungsobjekt für den Handel. Die 320 qm große Ausstellung wird in drei Bereiche unterteilt: Vom Küchenstudio mit Musterküchenpräsentation, dem Bewirtungsbereich mit Bistro- und Eventküche, bis zum „Differenzierungsbereich“. Dieser zeigt verschiedene Optionen im Hinblick auf Frontauswahl, einer Historien-Zeitleiste mit allen Meilensteinen während der letzten 120 Jahre und zahlreiche Möglichkeiten von Produktdetails. „Damit haben wir alle Poggenpohl-Differenzierungsmerkmale zusammengefasst“ erklärte Lars Völkel stolz. Poggenpohl bietet seinen Kunden die größte Auswahl an Farben und Materialien, "die es jemals in der Firmengeschichte gab". Dabei setzt man verstärkt Holzfronten ein, die warme und edle Ausstrahlungen im Küchenbereich vermitteln. Die neuen Holzfronten sind in Nussbaum natur und Kernesche natur, mit Rahmen und ohne Rahmen erhältlich. Besonders interessant wirken die Holzfronten in Kombination mit aktuellen Farbtönen wie „blütenweiss“, „polarweiß“, „sand“, „kieselgrau“, „sandgrau“,„terra“ oder „schwarz“. Die neue Farbenvielfalt ist sowohl in Direktbeschichtung als auch in unterschiedlichen Lackoberflächen erhältlich. Mit der Frontenvielfalt und "dem Denken in Farbfamilien" folgt Poggenpohl seinem neuen Markenkonzept, das auf eine intensive Fokussierung der Kernstärken des Unternehmens setzt.

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