Poggenpohl mit Weltpremiere von Hadi Teherani

Im Rahmen der internationalen Möbelmesse Salone Internazionale del Mobile in Mailand (14. bis 19. April) wird Premium-Küchenhersteller Poggenpohl eine Weltpremiere vorstellen. Dies gibt das Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt.

In Zusammenarbeit mit dem renommierten und vielfach ausgezeichneten Hamburger Architekten und Designer Hadi Teherani werde Poggenpohl der Öffentlichkeit erstmals einen neuen Küchenentwurf vorstellen. Dabei hätten die Kooperationspartner Wert auf eine ganzheitliche Lösung gelegt, bei der Raumarchitektur und Küche miteinander verschmelzen sollen. Das Konzept werde in verschiedenen Ausführungen angeboten. „Charakteristisch für die Identität der neuen Küche ist eine Einheit von Möbeldesign und Baukunst“, erklärt Poggenpohl-Geschäftsführer Elmar Duffner.

Neben seinen Arbeiten im Segment Interior Design zählen zu Teheranis bekannten Werken unter anderem auch Entwürfe im Bereich Industriedesgin, darunter für den Bau des Dockland-Bürohauses in Hamburg sowie für das – unter Miturheberschaft von Linster-Architekten (Trier) - entstandene Kranhaus-Ensemble im Kölner Rheinauhafen. Seine 2003 gegründete Teherani AG hat ihren Sitz in Hamburg.

zum Seitenanfang

zurück