Pfleiderer
Neue Unternehmensstruktur und Marktstrategie

Nach der Restrukturierung hat Pfleiderer heute auf der Fachmesse BAU 2013 in München seine neue Unternehmensstruktur und Marktstrategie vorgestellt. Wie das Unternehmen verkündet, werden in der neuen Pfleiderer-Welt alle Produkte und Leistungen der renommierten Produktmarken Duropal, Wodego und Thermopal unter der Dachmarke Pfleiderer gebündelt. Die neue strategische Aufstellung soll Kunden eine Vielzahl von Zusatznutzen bieten. Zugleich will Pfleiderer die Basis für eine höhere Durchdringung der Zielmärkte legen. „Unter der Dachmarke Pfleiderer setzen wir neue Maßstäbe in punkto Sortiment, Beratungskompetenz und Service“, sagte Michael Wolff, seit 1. Januar 2013 Sprecher des Vorstands der Pfleiderer AG.
 
Um veränderten Kundenanforderungen und der in Europa nach wie vor verhaltenen Branchenkonjunktur Rechnung zu tragen, hat Pfleiderer seine dezentrale Struktur im BC West mit eigenständigen Business Units aufgelöst und eine vollintegrierte Unternehmensorganisation aufgebaut. Deren wesentliche Kennzeichen ein gemeinsames Sortiment, ein gemeinsamer Vertrieb, ein gemeinsames Supply Chain Management und ein gemeinsamer Werkverbund sind.

„Mit der Zusammenführung der Produkte und Leistungen unter der Dachmarke Pfleiderer werden wir unsere Erfahrung und unser Know-how bündeln, Arbeitsprozesse vereinfachen und die Effizienz deutlich steigern“, sagte Rainer Zumholte, Leiter Vertrieb des BC West.

zum Seitenanfang

zurück