Pfleiderer
„Global Collection“ soll internationalen Anspruch unterstreichen

Die Pfleiderer AG wird auf den internationalen Messen „Budma“ im polnischen Pozna? (Posen) vom 11. bis zum 14. Januar 2011 und „BAU“ vom 17. bis zum 22. Januar 2011 in München erstmals die in der „Global Collection“ zusammengefassten Oberflächendekore präsentieren, so eine aktuelle Pressemitteilung. Diese sollen ab Januar über die drei Business Center West- und Osteuropa sowie Nordamerika vertrieben werden. Die „Global Collection“ starte mit einer Auswahl von 22 Holzdekoren und soll regelmäßig erweitert werden.

„Mit diesem erstmals über Kontinentgrenzen hinweg verfügbaren Angebot ermöglicht es der Pfleiderer-Konzern, internationale Projekte auch ohne das Verschiffen von Dekorplatten zu realisieren. Wir unterstreichen damit einmal mehr unsere internationale Ausrichtung“, stellt Pawel Wyrzykowski, für Vertrieb und Marketing verantwortlicher Vorstand der Pfleiderer AG, anlässlich der Bekanntgabe fest.

Wie berichtet wird, sei für die Dekorauswahl ein internationales Team von Spezialisten verantwortlich, die direkt vor Ort den jeweiligen Business Center zugeordnet sind und durch externe Berater unterstützt werden. Geleitet werde die Projektgruppe von der Diplom-Designern Julia Goetz, die direkt dem Vertriebs- und Marketingvorstand zugeordnet ist. Ausgestattet mit einem umfassenden Marktüberblick sei die Pfleiderer AG damit jetzt in der Lage, die jeweils vor Ort gültigen Dekore mit international erfolgreichen Trends zu ergänzen.

Ziel sei es dabei, Dekorangebote für die Möbelindustrie, den Holzfachhandel und die Objektausstatter zu unterbreiten, die über allgemeine Mainstream-Trends hinausgehen aber gleichzeitig auf eine internationale Akzeptanz hin überprüft sind. Die Dekore der „Global Collection“ würden sich durch eine ausgewogene Farbigkeit und eine gute Kombinierbarkeit mit dem bestehenden Repertoire der jeweiligen Pfleiderer-Marken auszeichnen. Die im Januar auf der Messe „BAU“ vorgestellten Dekore sollen sich sowohl als Direktbeschichtung als auch als Schichtstoff mit fast allen von der Pfleiderer AG produzierten Holzträgerwerkstoffen kombinieren lassen.

„Mit der ‚Global Collection’ ist uns ein großer Wurf gelungen. Wir haben damit den Anspruch, die für die Holzwerkstoffindustrie und Möbelbranche wichtigen Designtrends wie etwa von der Mailänder Möbelmesse nicht nur nach- und abzubilden. Unser Ziel ist es darüber hinaus, vorauszuschauen und für einzelne vor allem internationale Projekte neue Impulse zu liefern“, so die Designerin Goetz. Neben der Messe „BAU“ werde die „Global Collection“ auch im Rahmen zahlreicher anderer markenindividueller Veranstaltungen und Messeteilnahmen dem internationalen Publikum vorgestellt.

zum Seitenanfang

zurück