Personelle Veränderung bei AFG bedeutet kein Warendorf-Strategiewechsel

Nach dem Ausscheiden von Divisionsleiter Küchen und Kühlen Hansgeorg Derks bei der AFG legt Warendorf-Geschäftsführer Thorsten Prée besonderen Wert auf die Feststellung, dass man sich klar zur Fortführung und Weiterentwicklung der bisherigen Geschäftspolitik und -strategie entschieden habe. In einem Brief an Warendorf-Händler in Deutschland heißt es:  „Diese Entscheidung bedeutet auch, dass wir in unserer Vertriebspolitik weiterhin auf den qualifizierten Fachhandel setzen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Zusammenarbeit mit inhabergeführten Küchenstudios. Auch in Zukunft werden wir sehr intensiv mit den Verbänden und Kooperationen arbeiten. Wir zählen auf die weitere und intensivere Unterstützung bei der markentechnisch und vertriebspolitisch notwendigen Distributionsausweitung und –qualifizierung.   Am Ziel, Warendorf als Premiummarke für den gehobenen Küchenfachhandel auf- und auszubauen, werde festgehalten: „Unterstützt werden unsere internen Vorgaben durch die neu eingeführte Produktlinie  ‚Starck by Warendorf’“, so Prée. „Diese neuen Küchen werden auf der diesjährigen Küchenmeile A30 auf Gut Böckel erstmalig in einem neuen, attraktiven preislichen Umfeld präsentiert werden. Selbstverständlich wird auch in Zukunft intensiv an Produktverbesserungen und -ergänzungen innerhalb dieser Produktlinie gearbeitet.“
 
Wie schon von küche & bad forum berichtet, soll die Premiummarke Warendorf auf dem Markt ab Herbst 2010 durch die Einführung der Marke Piatti, dem Schweizer Marktführer, als Basisprodukt unterstützt werden. Dazu Prée: „Wir werden die Piatti-Küchen auf der Küchenmeile A30 zeigen, welche ab Anfang 2011 für den Vertrieb zur Verfügung stehen.“

zum Seitenanfang

zurück