Pelipal Group
Erneutes Umsatzwachstum

Die Pelipal Group hat ihren Umsatz 2014 auf 140 Mio. Euro gesteigert. Wie es in einer Pressemitteilung heißt, erzielte man damit ein fast zweistelliges Wachstum. Der Hersteller von Badmöbeln und Spiegelschränken beschäftigt aktuell rund 500 Mitarbeiter. „Auch das erste Halbjahr 2015 verlief erneut positiv“, freut sich Paul Horstmann-Meyer, CEO der Pelipal Unternehmensgruppe. „Es zeichnet sich bereits ab, dass wir zukünftig durch die neue und personell über 50% aufgestockte Pelipal-Vertriebsorganisation in unserem Hauptabsatzmarkt Deutschland die Partnerschaft mit dem Handel noch stärken können.“ Strategisches Vertriebsziel ist dabei der weitere Ausbau der Marktposition in Europa. Als wichtigen Schritt innerhalb des Internationalisierungsprozesses eröffnete Pelipal France im Juli vergangenen Jahres im elsässischen Molsheim seine neue Logisik- und Vertriebsniederlassung mit eigenem Warenlager und Showroom. Gleichzeitig übernahm Pelipal Niederlande in Enter zusätzlich die Betreuung des belgischen und luxemburgischen Marktes und wurde zu Pelipal Benelux. Mit dieser Neuausrichtung werde eine noch größere Nähe zu den Kunden garantiert.

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