Otto
Sechster Spezialshop gelauncht

Unter privileg.de startet heute der sechste Spezialist der Otto-Einzelgesellschaft – als neuer Markenshop für hochwertige, ökologisch optimierte Haushaltsgeräte. Wie das Unternehmen mitteilt, ist bereits das Jahr 2014 hervorragend gelaufen: Zusammen haben die drei Living-Anbieter schlafwelt.de, cnouch.de und naturloft.de sowie der Technik-Fachhändler ekinova.de und der Universalanbieter neckermann.de rund 70 Millionen Euro Umsatz erwirtschaftet und über 80.000 Neukunden für Otto gewonnen.

Wie es heißt, biete man nun mit privileg.de eine optimal auf ausgewählte Teilsortimente zugeschnittene Produktpräsentation mit allen relevanten Beratungs- und Serviceleistungen, dahinter „maximale Synergien“ mit Angeboten und Prozessen des Kerngeschäfts. „Wir konnten das vergangene Kalenderjahr in Summe deutlich besser als geplant abschließen und trotz hohem Invest in den Aufbau der drei jüngsten Plattformen bereits ein ausgeglichenes Ergebnis erzielen“, resümiert Dr. Michael Heller, Bereichsvorstand Categories und stellvertretender Sprecher Otto.

„Die Geräte zeichnen sich durch einen geringen Wasser- beziehungsweise Stromverbrauch aus“, betont Axel Seemann, Bereichsleiter Category Haushaltselektro bei Otto. Wer auf privileg.de kauft, profitiert dabei von einem marktüberlegenen Komplettservice. „Von einer schnellen Lieferung über Anschluss und Einbau, Altgerätemitnahme und Finanzierung bis hin zum Kundendienst – im Bestellprozess können Kunden ganz einfach anklicken, welche Leistungen sie wünschen und der Preis wird dann direkt mit angezeigt“, erklärt Shop-Leiter Philipp Bößem.

Im laufenden Jahr will Otto die Erfolgsgeschichte fortsetzen und weitere Launches feiern: Zwei neue Spezialshops seien bereits in Arbeit, verrät Heller.

zum Seitenanfang

zurück