Ostermann eröffnet Deutschlands größtes Küchenhaus in Witten

Der Einrichtungsspezialist Ostermann setzt seine Expansionsstrategie in NRW konsequent fort. Auf dem 30 Hektar großen Unternehmensgrundstück an der Fredi-Ostermann-Straße im Gewerbegebiet Annen eröffnet Ostermann nach nur 5-monatiger Bauzeit am heutigen 2. Februar ein neues Küchenhaus. Bereits gestern erfolgte vor rund 200 geladenen Gästen – darunter zahlreiche Hochkaräter aus Industrie und Politik – das „Pre-Opening“.  In dem 10.000 Quadratmeter großen Neubau präsentiert der Einrichtungsspezialist ein umfangreiches Angebot an Küchen für jeden Geschmack und jedes Portemonnaie. Gegenüber der bisherigen, integrierten Küchenabteilung stellt das neu eröffnete Küchen-Centrum eine Verdreifachung der Angebotsflächen dar.
 
„Wir haben die Herausforderung des Einrichtungsmarktes angenommen und sind stolz darauf, Deutschlands größtes Küchenhaus geschaffen zu haben“, so Manfred Ostermann, neben seinem Bruder Rolf Geschäftsführer, in der Eröffnungsansprache. Das traditionsreiche Familienunternehmen, welches rund 10 Mio. Euro in den architektonisch sehr ansprechenden Neubau investiert hat, habe auf die breit gefächerte Nachfrage im Geschäft mit Einbauküchen reagiert. So habe man für seinen neuen Standort vier unterschiedliche Themenwelten entwickelt.

In der Themenwelt „Start-Up“ (Preisbereich: 399 bis 1.999 Euro) sollen vor allem junge und preisbewusste Käufer pfiffige und unkonventionelle Lifestyle-Küchenlösungen in ausgefallenen Designs finden. Im Bereich „Super-Chance“  (Preisrange: 999 bis 2.999 Euro) werden aktuelle und funktionelle Raumlösungen gezeigt, die unkompliziert und supergünstig sind. Die Themenwelt „Allround“ (ab 2.499 Euro) präsentiere Einbauküchen führender Hersteller, die dem Kunden individuelle und äußerst flexible Planungslösungen bieten. Im Luxus-Segment biete die Ostermann-Linie „MAXIM“ exklusive Designer-Küchen der führenden deutschen Hersteller.

Diese vier Themenwelten sind im großzügigen Verkaufsbereich durch Farbcodierungen kenntlich gemacht. Darüber hinaus befinden sich im neuen Küchenhaus ein riesiges Arbeitsplattenstudio, ein großes Elektrogeräte-Kompetenz-Center, eine beeindruckende Auswahl an gut präsentierten Kaffeevollautomaten sowie ein einladendes Cafe. Zudem wird es in der 2. Etage eine Kochschule nach dem Vorbild von Siemens in der Allianz-Arena geben.

Als Werbepartnerin hat Ostermann die beliebte Sterne-Köchin Cornelia Poletto gewinnen können. Sie werde eigens für die Ostermann-Restaurants besondere Gerichte kreieren. Zudem sind ab April 2011 Live-Events mit der Sterne-Köchin geplant.

zum Seitenanfang

zurück