Oranier mit aktualisiertem Marktauftritt für 2009

Herdspezialist Oranier startet mit neuen Produkten und einem komplett überarbeiteten Einbaugeräte-Katalog ins neue Jahr und will sich mit dieser Offensive nach eigenen Angaben als „neuer Stern am Einbaugeräte-Himmel“ profilieren. Wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung informiert, wird das Sortiment durch preislich und ausstattungsmäßig attraktive Geschirrspüler, Dunstabzugshauben, hochwertige Backöfen, Kochmulden und Herde ergänzt. Darüber hinaus präsentiert Oranier im neuen Katalog ein komplett überarbeitetes Kühlgeräte-Sortiment mit Energieeffizienz-Bewertung A+, Null-Grad-Zone und Festtürtechnik. Mit einem Farbraster nach Produktart, der Gliederung der Produkte innerhalb der Bauart nach Optik und Wertigkeit und einer Auflistung aller produktbezogenen Daten auf der entsprechenden Seite sowie einem bebilderten Inhaltsverzeichnis soll der Katalog den Fachhandel beim Verkaufen unterstützen. Ab Februar bringt Oranier dann zusätzlich noch eine Version für Endverbraucher für die Auslage im Verkaufsraum als Streuprospekt. „Auch wenn das Jahr 2009 für den Markt große Herausforderungen bereithalten möge, wir sind mit unserem attraktiven Produkt- und Dienstleistungsangebot selbst für schwierigere Zeiten gut gewappnet. Sortiment, Preis, Verkaufsunterlagen sind top. Ich erwarte für Oranier 2009 ein Umsatzwachstum – auch gegen den Markttrend – im oberen einstelligen Prozentbereich“, kommentiert Dr. Marcel Butin, Vertriebsleiter Küchentechnik, die aktuelle Produktoffensive. Bereits in der 2. Jahreshälfte 2008 konnte Oranier – eigenen Informationen zufolge – entgegen dem Markttrend agieren und ein Umsatzplus von 15% gegenüber dem Vorjahr erzielen.

zum Seitenanfang

zurück