Onlinehändler Reuter.de
20% Umsatzplus im ersten Halbjahr 2015

Reuter.de meldet positive Geschäftszahlen: Die Umsätze des Familienunternehmens stiegen im Vergleich zum ersten Halbjahr 2014 um 20%, die Bestellungen um 16%. Gleichzeitig ist die Reuter Gruppe jetzt Mitglied im Bundesverband Onlinehandel (BVOH), der sich für fairen Internethandel einsetzt. Auch im europäischen Ausland, so das Unternehmen in einer Mitteilung, entwickelte sich das Kundenwachstum positiv. In Großbritannien bestellten knapp 73% mehr Kunden bei reuter.de, in Frankreich fast 32%. Das Geschäft in der Schweiz sorgte für besonders starke Zahlen: Der Umsatz kletterte um gut 75%. Im Branchenvergleich präsentiert sich reuter.de mit diesen Zahlen einmal mehr als leistungsstarker Fachhändler – das ifo-Institut prognostiziert für die Sanitärbranche 2015 ein nominales Wachstum von 2%. „Die Zahlen zeigen, dass wir nach wie vor eine starke Wachstumsdynamik haben. Kunden haben keine Scheu mehr, auch hochwertige Güter über das Internet zu bestellen, wenn der Onlineshop professionell gestaltet und betrieben wird“, sagt Geschäftsführer Bernd Reuter. Wie es weiter heißt, ist der Fortbestand als Familienunternehmen gesichert: Sarah und Jana Reuter, die beiden Töchter von Geschäftsführer Bernd Reuter, werden die Unternehmensgruppe verstärken. Zunächst wird Sarah Reuter ab Oktober als Master of Arts in International Business Management in die Reuter Gruppe einsteigen und ein spezielles Trainee-Programm absolvieren. Im weiteren Jahresverlauf wird der Onlineshop – wichtigstes Aushängeschild der Reuter Gruppe – neue Funktionen bekommen. Produktvideos sollen dem Kunden ermöglichen, sich umfassend über die Artikel zu informieren. Außerdem neu: Der Zubehör-Konfigurator, der beispielsweise die Auswahl des Zubehörs für Badewannen und Duschkabinen erleichtert. Außerdem ist ab dem Herbst eine neue Marketingkampagne geplant, die Profil und Positionierung der Reuter Gruppe weiter schärfen soll. Ihr Engagement beim Bundesligaverein Borussia Mönchengladbach baut die Reuter Gruppe aus: Sie wird den Verein in der neuen Saison als Co-Sponsor begleiten. Seit kurzem ist die Reuter Gruppe zudem Mitglied im Bundesverband Onlinehandel (BVOH), zu dessen Vorstandsmitglied Bernd Reuter berufen worden ist. Der BVOH vertritt die Interessen von Multi-Channel-Händlern und setzt sich gegen wettbewerbswidrige Behinderungen des Onlinehandels ein. Mit dem Beitritt will die Reuter Gruppe die Bedeutung eines fairen und diskriminierungsfreien Wettbewerbs für den Onlinehandel unterstreichen.

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