Nolte Möbel
Wechsel in der Geschäftsführung

Germersheim. Oliver Bialowons ist zum 30.06.2024 als Geschäftsführer bei Nolte Möbel ausgeschieden. Seit 1. Juli 2024 hat Jan Paschen nun diese Funktion inne. 

Insolvenzverwalter Steffen Rauschenbusch bestätigt MÖBELMARKT online die personellen Veränderungen in der Geschäftsführung des Möbelherstellers. Weiter weist er darauf hin, dass alle Kunden und Geschäftspartner von Nolte Möbel Mitte Juni mit einem Schreiben über diese Neuerung informiert wurden. 

In besagtem Schreiben wird ausgeführt, dass Bialowons die Geschäftsführung Anfang 2019 in einer sehr schwierigen Phase des Unternehmens übernommen hat. Durch die Umsetzung notwendiger Maßnahmen konnte das Unternehmen stabilisiert und wieder auf Kurs gebracht werden. Doch dann folgten mit der Corona-Pandemie und dem Ukraine-Krieg herausfordernde Zeiten. Diese führten neben Produktions- und Werksschließungen auch zu massiven Störungen der Wertschöpfungs- und Lieferketten, einem starken Anstieg der Inflation und einem niemals zuvor erlebten Einbruch der Nachfrage. Trotz erheblicher finanzieller Anstrengungen, das Unternehmen weiter zu stabilisieren, musste im November 2023 Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt werden. 

„Das bisherige Insolvenzverfahren hat Herr Bialowons sowohl sehr kooperativ und professionell begleitet als auch dazu beigetragen, dass der Übergang in der Geschäftsführung reibungslos gelungen ist“, so Rauschenbusch. Bialowons wird den weiteren Prozess des Insolvenzverfahrens als Geschäftsführer der Nolte Industrieholding GmbH begleiten.

Der neue Nolte-Möbel-Geschäftsführer Jan Paschen verfügt über viele Jahrzehnte Erfahrung in der Branche. Gemeinsam mit Insolvenzverwalter Rauschenbusch werde er sich darum bemühen, das Unternehmen wieder zukunftsfähig aufzustellen. 


zum Seitenanfang

zurück