Nolte Küchen
Mit neuer Website zur Hausmesse

Pünktlich zum Beginn der Hausmesse hat Nolte Küchen einen neuen Internetauftritt online gestellt. Dort präsentiert sich das Unternehmen gemäß dem kürzlich vorgestellten Zielgruppenkonzept und mit neuen Inhalten wie dem Küchenfilter und einem komplett überarbeiteten Küchenplaner. Auch Social Media ist künftig im Paket enthalten. Dies geht aus einer Pressemitteilung hervor. Geschäftsführer Ralf Jourdan freut sich über diesen Schritt: „Wir sehen in der digitalen Kommunikation von der eigenen Internetseite bis hin zu Social-Media-Inhalten wie Facebook ein erhebliches Potential, mit unseren Kunden zu kommunizieren und noch besser auf ihre Bedürfnisse und Wünsche einzugehen.“ Schon im vergangenen Jahr hatte Nolte Küchen mit einer iPad App auf sich aufmerksam gemacht, die es Händlern wie Endkunden erlaubte, das Angebot des Herstellers mobil zu entdecken. Als praktisches Hilfsmittel bei der Beratung stieß die App auf positive Resonanz. Die Oberfläche der neuen Website ist an das von Tablet-PCs gewohnte Erscheinungsbild angelehnt und lädt Kunden ein, auf Entdeckungstour zu gehen. Im Vordergrund stehen dabei die Küchenwelten und vielfältige Planungsmöglichkeiten. Informationen zum Unternehmen sind in einen separaten Bereich gegliedert. Die Händlersuche und das Händler-Login bleiben als Teil des Servicepakets erhalten. Küchenfilter und Küchenplaner erleichtern den Einstieg in die Konzeption ihrer Wunschküche. Der Küchenfilter ermöglicht eine Vorauswahl nach Farben, Oberflächen und Materialien. Mit dem Küchenplaner können Kunden Schranktypen unkompliziert zusammenstellen und sich Vorschläge für Layouts und Designs anzeigen lassen. Die Ergebnisse wie auch die Favoriten unter den Küchenmodellen können in einem persönlichen Profil hinterlegt und als PDF gespeichert und ausgedruckt werden. Noch bis zum 22. September präsentiert Nolte Küchen im hauseigenen Informations- und Ausstellungszentrum in Löhne die Neuheiten anschaulich umgesetzt.

zum Seitenanfang

zurück