Nolte Gruppe setzt auf 100% Naturstrom

Die Nolte Gruppe will Zeichen setzen: „Als Innovationsführer und hoher Verbundenheit mit dem Standort Deutschland strebt die Nolte Gruppe stets nach Verbesserung“, so die Gruppe in einer Pressemitteilung. Seit September 2010 verfügten alle Unternehmen der Gruppe – Nolte Küchen, Nolte Möbel, Nolte Holzwerkstoff, Express Küchen, Express Möbel, Drum wie auch CS Schmalmöbel – sowohl über das FSC- als auch das PEFC-Siegel für nachhaltige Waldwirtschaft.

Damit sei Nolte nach eigener Aussage der erste deutsche Küchen- und Möbelhersteller, der beide Zertifizierungen aufweisen könne. Nun werde die Unternehmensgruppe zudem komplett auf Naturstrom aus zu 100% erneuerbaren Energien umsteigen.

Zum 1. Januar 2012 beginne die Kooperation mit den Pfalzwerken aus Ludwigshafen. Der Strom sei hochwertigst und nach den strengsten Kriterien des „Grün Strom Label e.V.“ zertifiziert. Damit werde garantiert, dass die Energie aus Naturstrom auch tatsächlich ins Netz eingespeist werde.

Ralf Jourdan, CEO der Nolte Gruppe, freue sich, damit einmal mehr dem Anspruch der Unternehmensgruppe gerecht zu werden: „Die Nolte Gruppe legt größten Wert auf Nachhaltigkeit in der Produktion. Wir tragen Verantwortung für unsere Umwelt und die Gesellschaft und das nicht erst, seit Umweltschutz in aller Munde ist. Die Kooperation mit den Pfalzwerken ist also nur konsequent.“

Die Nolte Gruppe fördere den Standort Deutschland durch die neue Kooperation, bei der die Pfalzwerke erstmals einen Großkunden bundesweit mit Strom nach dem „Grün Strom Label“ versorgten. Damit würden Arbeitsplätze in Deutschland geschaffen. Die Pfalzwerke produzierten mit Wind-, Solar- und Wasserkraftwerken vor der eigenen Haustür und investierten mindestens 75% des Mehrpreises für den Naturstrom in den Bau neuer Anlagen.

zum Seitenanfang

zurück