Nobia
Optifit und Marlin an Jaka-BKL verkauft

„Nobia freut sich, den Verkauf der Unternehmen der Optifit Jaka-Möbel GmbH sowie der Marlin Badmöbel GmbH an die seitens des Managements dieser Gesellschaften, von Leo Brecklinghaus und Sonja Schumacher gegründete Jaka-BKL GmbH mit Wirkung ab dem 1. Mai 2013 bekannt geben zu können“, ist einer Pressemeldung zu entnehmen.
„Mit diesem Verkauf ist es gelungen, dem nach der Verlagerung der Produktion für die Konzerngesellschaft Hygena verbleibenden Küchenmöbel- und Badmöbelgeschäft unter dem Dach der Jaka-BKL eine Zukunft zu geben und 75%, ca. 160 Arbeitsplätze, zu erhalten“, heißt es dazu weiter.
„Mit der Jaka-BKL haben wir die Basis geschaffen, die Partnerschaft mit langjährigen Kunden im Küchen- und Badmöbelgeschäft unter den eingeführten Labels Optifit und Marlin fortzuführen und in Zukunft weiter auszubauen. Darauf freuen sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seit Monaten“ sagt Leo Brecklinghaus und blickt optimistisch in die Zukunft.
„Ich freue mich persönlich sehr, dass es uns im Einklang mit dem Management nun gelungen ist, eine eigenständige Lösung für die Zukunft zu finden und damit auch viele Arbeitsplätze zu erhalten", sagt Christian Rösler, Executive Vice President, Head of Continental Europe von Nobia.

zum Seitenanfang

zurück