Nobia kündigt kräftige Expansion der Poggenpohl-Stores weltweit an

Bei Nobia, dem Mutterkonzern des Herforder Markenküchenherstellers Poggenpohl, ist die Entscheidung getroffen worden, das Netz der gruppeneigenen Poggenpohl-Stores in den nächsten vier Jahren um 40 bis 60 weitere eigene Stores zu erweitern. Als Standorte dafür sind Großstadtlagen vorrangig in Europa und den USA vorgesehen. In den zurückliegenden drei Jahren wuchs das eigene Filialnetz auf bereits 27 Shops, die Poggenpohl-Küchen neben weiteren 450 Handelspartnern weltweit vermarkten.„Mit diesem klaren Konzept ist Poggenpohl bestens für weiteres kontinuierliches Wachstum positioniert. Es ist an der Zeit, die Verkaufsraten weiter zu steigen, wozu wir auch die gruppeneigenen Stores nutzen wollen“, verkündete Fredrik Cappelen, CEO und Präsident von Nobia, auf dem heute in Stockholm stattfindenden „Nobia’s Capital Markets Day“.Die Veranstaltung wurde auch dazu genutzt, die derzeitige Expansion der Handelsaktivitäten des Nobia-Konzerns in Großbritannien und Frankreich darzustellen und über entsprechende Pläne für nächstes Jahr in Spanien zu informieren. Der „Capital Markets Day“ schloss mit einer Erläuterung der veränderten Ausrichtung der Nobia-Aktivitäten im deutschen Markt, deren Focus sich in Richtung Handel gewandelt hat, und des dafür gemeinsam mit der holländischen DeMandemakers-Gruppe (DMG) gegründeten Joint-Ventures Culinoma. In kurzer Zeit sei es gelungen, ein Umsatzvolumen von 180 Mio. Euro und damit eine führende Position in der deutschen Küchenhandelsszene zu erlangen.

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