Neukonzeption der Focus Küche & Bad 2011

„Ich habe das Messeprojekt Focus Küche & Bad zur Chefsache erklärt. Mein Team und ich setzen alles daran, dieses einzigartige Branchenformat als festen Anlaufpunkt für die Küchen- und Badindustrie im ostwestfälischen Messeherbst nachhaltig zu stärken. Ich verbürge mich persönlich für das Gelingen dieser Aufgabe“, so der neue Clarion-Geschäftsführer Horst Rudolph in einer Pressemitteilung. Er ergänzt: „Die umfassende Neukonzeption der Focus Küche & Bad 2011 orientiert sich ausschließlich an den Wünschen des Marktes. Die soeben beendete Zuliefermesse ZOW hat genau aus diesem Grund sehr schnell zu bekannter, alter Stärke zurück gefunden.“ Rudolph ist überzeugt, dass sich die Qualitätsoffensive für Aussteller und Fachbesucher gleichermaßen auszahlt: „Wir haben immer ein offenes Ohr für Anregungen. Wir möchten gemeinsam mit der Branche die Zukunft der Focus Küche & Bad gestalten.“

Wie berichtet wird, habe der Veranstalter Clarion für die Neuausrichtung der Focus Küche & Bad „alte Messezöpfe“ konsequent abgeschnitten: Normale Messemietverträge und ein neues Raumkonzept sollen großen wie kleineren Unternehmen optimale Präsentationsmöglichkeiten ermöglichen. Außerdem wirbt der Veranstalter mit deutlich mehr Flexibilität bei Standformen und -größen zu attraktiven Marktpreisen ab 140,00 Euro pro Quadratmeter und mit den Vorteilen des Messezentrums in Hiddenhausen, das mit der permanenten, solide ausgebauten Infrastruktur – inklusive der zahlreichen Besucherparkplätze – einen hohen Standard biete.

Mit Unterstützung der „Conference“-Abteilung von Clarion Events Ltd., London (Großbritannien), starte die Focus Küche & Bad ab 2011 ein wegweisendes Expertenforum zum Nutzen für die Küchenbranche. An zwei Messetagen drehe sich alles um Zukunftstechnologien und Designentwicklungen. Die Focus Küche & Bad bringe die Schlüsselinhalte zur „Küche von morgen“ direkt zu den Akteuren der Branche. Dazu komme ein zielgerichtetes Besuchermarketing, das die internationalen Fachhändler in den marktwichtigen Anrainerstaaten Benelux, Frankreich, Schweiz, Österreich sowie Polen intensiv auf die Focus Küche & Bad aufmerksam machen soll.

Horst Rudolph ist sicher, dass der frische Wind im neuen Messemanagement auch bei den Kunden ankommt: „Wir setzen auf den persönlichen Dialog und wir laden die Akteure der Küchenbranche dazu ein, den Kurs der Messeplattform aktiv mit zu bestimmen. Über die Entwicklung werden wir den Markt zeitnah auf dem Laufenden halten. Eins ist klar: Wir bleiben am Ball, denn von einer gestärkten und effektiven Focus Küche & Bad werden am Ende alle Marktteilnehmer profitieren.“

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