Neues von Schmidt Küchen

Zum diesjährigen Euroforum, das vorgestern gestartet wurde und bis 27. Oktober andauert, erwartet Schmidt Küchen rund 2.400 Gäste aus ganz Europa, die in sieben Sprachen betreut werden. Die deutsch-französische Traditionsmarke nutzt die alle zwei Jahre stattfindende Hausmesse, um Produktneuheiten und Unternehmensstrategien vorzustellen, so eine Presseinfo. Dem umfangreichen Produktportfolio entsprechend sei die neue Ausstellung im elsässischen Sainte Croix aux Mines nahe dem französischen Firmenstammsitz Lièpvre gestaltet. In einer ehemaligen Spinnerei ist auf 5.700 Quadratmeter Fläche ein Auszug des Sortiments zu sehen.

"Back to the Roots. Schmidt Küchen entstaubt die rustikale Küche", kündigt der Chefdesigner Detlev Günther zum Euroforum an. Auch solle eine neue Produktreihe die Kollektion erweitern. Die Enkelin des Firmengründers und Verantwortliche für das Marketing, Caroline Leitzgen, will mit neuen Marketingoffensiven weitere Kundenkreise erschließen. Seit dem letzten Euroforum in 2008 tendiere die Marke Schmidt stärker in Richtung Wohnwelten. Das Küchenmöbel-Know-how trage zu Einrichtungslösungen vom Keller bis zum Dach bei.

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