Neues Shop-Konzept für Olina-Küchenstudios in Österreich

Das Vorarlberger Franchise-Unternehmen Olina-Küchen hat für seine 17 bestehenden Standorte in ganz Österreich ein neues Shop-Konzept entwickeln lassen. Ziel des Projektes ist eine Steigerung der Wiedererkennbarkeit für die Kunden. Den Gestaltungsauftrag erhielt die Tiroler Agentur „look4design“. Jetzt wurde das neue Erscheinungsbild von den ersten Olina-Küchenstudios umgesetzt.Im Mittelpunkt des Konzeptes von Designer Herbert Lanzinger steht die Form des Kubus. In jedem Studio werden einige Ausstellungsküchen in Würfeln, die in markantem Rot gestaltet sind, präsentiert. Auch im Eingangsbereich wird die Form wie ein Rahmen aufgesetzt. Olina-Gründer und Geschäftsführer Wolfgang Allgäuer ist zudem überzeugt, dass „durch diese Art der Präsentation das Raumgefühl für die Kunden um ein Vielfaches gesteigert“ wird.Olina setzt auf auch bei seinen Küchen „auf Innovation und exklusives Design“. Zentrale Zielgruppe sind wertbewusste Privatkunden mit Anspruch auf hohen Service. Allgäuer: „Jede Küche ist maßgeschneidert und wird je nach Kundenwunsch speziell gefertigt. Dazu bietet Olina zehn Jahre Garantie und kostenlosen Service. Daraus resultiert eine extrem hohe Kundenzufriedenheit, über 60% des Küchenabsatzes erfolgen über Weiterempfehlung von Käufern.“Das Franchise-System für kleine bis mittelgroße Küchenstudios wurde 1997 von Wolfgang Allgäuer in Feldkirch gegründet und hat zurzeit 17 Franchise-Nehmer mit eigenen Küchenstudios in ganz Österreich. Olina ist Mitglied im Österreichischen Franchise-Verband (ÖFV). 2005 wurden von Olina österreichweit mehr als 1.000 Küchen verkauft, der Gesamtumsatz betrug 12,6 Mio. Euro.

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