Neues Online-Portal für Premium-Produkte

Der Hausgerätehersteller Miele hat zur Stärkung und Qualifizierung seiner Fachhandelspartner Anfang 2008 ein neues Vertriebswegekonzept eingeführt. Innerhalb dieses Konzeptes wurde das Premium-Programm neu geschaffen. Hier wird der Premium-Partner zusätzlich mit ausgewählten Produkten unterstützt. Premium-Partner identifizieren sich in besonderem Maße mit der Marke Miele und fördern diese durch eine besondere und hochwertige Präsentation in ihrem Ladengeschäft. Im Elektrofachhandel nimmt dieser Partner dadurch eine herausragende Stellung ein.Als ein Baustein zur Erreichung dieses Zieles dient das neue Online Premium-Portal, welches am 1. August freigeschalten wurde. Es handelt sich um eine frei zugängliche Online-Plattform, auf der Miele und die Premium-Partner gemeinsam die Produkte des Premium-Programmes vermarkten.Der neue, separate Internet-Auftritt von Miele (www.miele-premiumportal.de) hebt anschaulich animiert die Besonderheit der Marke hervor, bringt dem Kunden die Innovationen des Premium-Programmes näher und stellt ihm die besonderen Leistungen der Premium-Partner vor. Ein Link führt direkt zu einem Händler in räumlicher Nähe des Kunden. Hier können die Produkte entweder im Ladengeschäft oder auf Wunsch auch online bestellt werden. Wichtig ist dabei, dass weiterhin die klassische Fachhandelsbeziehung erhalten bleibt: Miele ist lediglich Vermittler und nicht Kauf-Vertragspartner des Endkunden. Verantwortlich für die Auftragsbearbeitung und die Geschäftsabwicklung ist der Premium-Partner.

zum Seitenanfang

zurück