Neuer Marketing-Manager im Bereich Samsung Hausgeräte

Jeroen van Rappard heißt der Mann, der nun mit frischen Ideen die Marktpräsenz von Samsung Hausgeräte strategisch ausbauen soll. Bereits zum 1. August hat Jeroen van Rappard die Position des Marketing Managers für den Hausgerätebereich bei der Samsung Electronics GmbH übernommen, wird allerdings erst jetzt in einer Pressemitteilung von Samsung berichtet. Zuvor sei er maßgeblich an der Erfolgsgeschichte der Samsung Hausgeräte in Belgien und den Niederlanden beteiligt gewesen. Jeroen van Rappard berichtet direkt an Andreas Seidler, Head of Home Appliances.

Zuletzt war der 38-Jährige bei Samsung Benelux für das Marketing verantwortlich und hat dort, laut Samsung, den Hausgerätebereich maßgeblich ausgebaut. „Jeroen van Rappard hat sehr viel Erfahrung im Bereich Weiße Ware und weiß diese nachhaltig einzusetzen“, sagt Andreas Seidler, Head of Home Appliances Samsung Electronics GmbH. „Wir freuen uns sehr, dass wir van Rappard für den deutschen Markt gewinnen konnten und sind uns sicher, dass er den Erfolg der Samsung Hausgeräte mit seinen strategischen Marketingkonzepten und seinem Fachhandelsprogramm weiter vorantreiben wird.“

In enger Zusammenarbeit mit Andreas Seidler soll er Samsung Hausgeräte aufmerksamkeitsstark im traditionsgeprägten Markt platzieren und arbeitet hierfür an neuen POS-Konzepten. Im Mittelpunkt stehe dabei die Optimierung der Produktplatzierungen im Handel. „Wir müssen den Verbrauchern noch klarer aufzeigen, wie die Vorteile der cleveren Samsung Technologien wie ‚Schaum Aktiv‘ ihren Alltag bereichern“, sagt Jeroen van Rappard. Klarer Fokus liege auf dem Ausbau der Zusammenarbeit mit dem Fachhandel. „Eine meiner Herausforderungen ist die Entwicklung eines neuen Fachhandelsprogramms, welches die Anstrengungen und das Engagement der Fachhändler deutlich würdigt.“

zum Seitenanfang

zurück