Neuer Marken-Shop von Silit

Mit seinem neuen Marken-Shop demonstriert die Haushaltsmarke Silit, dass sie auf ganzheitliche Inszenierung setzt. Wie einer Pressemitteilung zu entnehmen ist, zeichne sich der Marken-Shop durch eine klar strukturierte Darstellung der Produkte, atmosphärische Akzentuierung und stimmungsvoll dosiertes Licht aus. Konkret heiße dies: Mattglas-Optik, raffinierte Tisch-Konstruktionen und großflächige Personen- und Produkt-Visuals. Besonders bei der XXL-Präsentation könne mit vielen Konstellationen variiert werden – und das quer durch alle Produktgruppen: Töpfe, Sicomatic, Bräter, Pfannen oder Küchenwerkzeuge. Beim Silit Marken-Shop verbänden sich pures Weiß mit schwarzen und roten Rückwänden und Universalgondeln mit Stirngondeln. Weltweit realisiere Silit jährlich ca. 150 bis 200 neue Shops. Dass das modulare Konzept aufgehe, bewiesen aktuelle Zahlen: Bis zu 50-prozentige Umsatzsteigerungen bei neu installierten Shops und ein durchschnittliches Umsatzplus von 25 Prozent, bezogen auf alle Silit-Shops im Jahre 2008. Darüber hinaus gelinge es, die Bewirtschaftung der Verkaufsfläche durch höhere Flächenproduktivität, steigenden Lagerumschlag und Reduzierung von Präsenzlücken zu verbessern.Den Bedarf vor Ort analysiere ein Mitarbeiter von Silit. Nach Planung der Fläche auf Basis der individuellen Kundenanforderungen und Visualisierung in 3D-Optik folge anschließend ein detaillierter Bestückungsvorschlag nach dem Silit Category Management und letztendlich die Delegation an die Silit-Verkaufsförderer zur professionellen Vollendung der puren Markenpower.

zum Seitenanfang

zurück