Neue Küchentrends-Broschüre von Schmidt Küchen

Mit der druckfrischen 80 Seiten starken Broschüre "Special trends 2010" zeigt der deutsch-französische Küchenhersteller Schmidt, was momentan ‚up to date’ ist und informiert über sein breites Sortiment mit einer Vielzahl an Kombinationsmöglichkeiten. Die Broschüre ist als kompaktes, modernes Küchen-ABC der Trends aufgebaut. A wie 'anti crise' als frischer Farbenmix gegen die Krise. B steht für 'black & white' - ein kontrastreiches Spiel mit makellosem Weiß und tiefem Schwarz. C bedeutet 'côté nord', das an den klassischen Kolonialstil erinnert. Das sind nur drei von neun aktuellen Trends, auf die das traditionsreiche Familienunternehmen zusätzlich in 2010 setzt.

In der Broschüre  – so die Presseinfo – gehe es aber nicht nur um das, was optisch "angesagt" ist. Anne Leitzgen, Enkelin des Firmengründers und Präsidentin der Unternehmensgruppe „SALM“, erklärt die Unternehmensausrichtung und deren Hintergründe. Immer stärker setzen anspruchsvolle Käufer auch auf ökologische und soziale Werte. Der sechstgrößte Küchenhersteller Europas und Marktführer in Frankreich mit seinen drei Produktionsstandorten im Elsass und einem im saarländischen Türkismühle richte daher seine gesamte Geschäftspolitik konsequent auf Nachhaltigkeit aus. Schmidt ist nach eigenen Angaben „der einzige Hersteller von Küchenmöbeln, der in allen Bereichen Qualität, Soziales und Umwelt“ zertifiziert ist.

zum Seitenanfang

zurück